* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

U18 Juniorinnen1

U18 Juniorinnen1

TVG 1 - TCN Neuenhaus 1       5:1

Am 22.07.2022 spielten unsere Juniorinnen 1 ihr letztes Spiel der Saison gegen den TC Neuenhaus. Therese, Pauline, Linda und Chiara starteten voller Motivation in ihre Einzel. Pauline musste sich leider nach langen Ballwechseln geschlagen geben. Therese, Linda und Chiara fiel es leicht ihre Gegnerinnen zu Fehlern zu zwingen und sie konnten ihre Einzel für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause starteten Therese und Pauline ins Einser-Doppel. Den ersten Satz konnten sie ohne Probleme für sich gewinnen. Im zweiten Satz wurde es schwieriger, jedoch schlugen sie ihre Gegnerinnen mit 7:5. Linda und Chiara ging es ähnlich. Sie starteten stark und ließen etwas nach, aber trotzdem kämpften sie weiter. Schließlich konnten sie das Spiel für sich entscheiden. So ging ein erfolgreicher Spieltag zu Ende und die Juniorinnen freuen sich über ihren Aufstieg. 

TC Dettingen / Erms 1 - TVG 1   0:6

Am 15.07.2023 begaben sich die Juniorinnen 1 auf die schön Tennisanlage des TC Dettingen Erms. Bei strahlenden Sonnenschein starteten unsere Mädels Laura Therese Pauline und Linda in Ihre Einzel. Laura hatte anfänglich Schwierigkeiten Ihr Können zu beweisen, konnte dann jedoch aufholen und den ersten Satz 7:5 gewinnen. Den zweiten Satz konnte sie ebenso souverän gewinnen. Therese und Linda hatten keine Schwierigkeiten ihre Gegner zu Fehlern zu zwingen. Beide gewannen Ihre Einzel deutlich. Pauline musste ebenfalls erst ins Spiel finden, gewann dann aber 6:4 6:1.

Die Doppel konnten die Mädels entspannt angehen und sie konnten beide Doppel für sich entscheiden.

TVG 1 - TA SV Ohmenhausen 1      5:1

 Am 8.7.2023 besuchten uns die Juniorinnen U18 von Ohmenhausen in Großbettlingen. Direkt konnten wir auf 4 Plätzen starten. Bei noch bedecktem Himmel, gelang es uns viele Spiele zu sammeln, sodass wir drei Einzel für uns entscheiden konnten. Mitunter konnte Therese, die zwei Tiebreaks spielen musste, nach einem langen Spiel glücklich siegen. Valerie und Lea konnten ihr Spiel bereits mit 2 Sätzen für sich entscheiden.
Laura siegte in ihrem ersten Satz deutlich, musste sich jedoch im Matchtiebreak geschlagen geben. Mit guten Voraussetzungen für einen Sieg, starteten die Doppel. Souverän konnten wir hierbei ebenfalls beide Doppel für uns entscheiden. Somit rückten wir dem Aufstieg ein weiteres Stück näher.

TC Lichtenwald 2 - TVG 1   3:3

Am 01.07.2023 spielten die Juniorinnen 1 in Lichtenwald. Optimistisch starteten die Juniorinnen in Ihren 3. Spieltag der Saison. Dabei gewannen Jana Haberzettl und Valerie Bühl ihr Einzel deutlich. Laura Ofner und Pauline Failenschmid mussten Ihren Sieg leider abgeben. Da es nach den Einzeln 2:2 stand, mussten die Doppelpaarungen gut durchdacht werden. Die Taktik ging auf indem Jana und Valerie gewannen und Laura und Pauline genügend Spiele für den Gesamtsieg sammeln konnten. 

TVG 1 - TA TSCH Esslingen 3:3

Am Samstag, 17. Juni, hatten die Juniorinnen 1 ihr erstes Spiel gegen den TA TSCH Esslingen. Nach einem verheißungsvollen Beginn der Einzelspiele, bei dem alle in Führung gingen, kippten die Spiele von Laura, Jana und Therese, sodass nur Valerie ihr Einzel gewinnen konnte. Nach einem 1:3-Rückstand konnten wir durch die Doppel nur durch ein kleines Wunder noch gewinnen. Valerie und Therese konnten ihr Doppel sicher gewinnen, bei Jana und Lea wurde es sehr spannend. Nachdem die beiden ihren ersten Satz abgegeben und den zweiten gewonnen hatten, musste der Match-Tiebreak entscheiden. Das glückliche Ende war auf unserer Seite, der Match-Tiebreak wurde gewonnen. Letztendlich stand es 3:3 nach den Spielen, und in der Gesamtsumme mit der Gesamtrechnung der Sätze gingen die Großbettlinger Juniorinnen 1 als Sieger hervor und freuten sich sehr.

SPG Ebersb./Hochd.-R./Notz. - TVG 1     1:5

Am 24.06.2023 spielten die Juniorinnen 1 des TV Großbettlingen auswärts gegen die Spielgemeinschaft Ebersbach, Hochdorf, Notzingen. Schon nach kurzer Zeit hatten Valerie und Therese ihre Einzel erfolgreich beendet und konnten nun die spannenden Spiele von Laura und Jana beobachten. Nach langen Ballwechsel musste Jana trotz starkem Einsatz ihr Einzel leider abgeben. Laura überzeugte jedoch im Match Tie Break. Nach einer kurzen Pause waren die Mädels bereit für die Doppel: Therese und Valerie spielten im 2er Doppel und konnten dieses sicher gewinnen. Jana und Laura kämpften um den Sieg und konnten das Doppel schließlich, mit Hilfe der australischen Aufstellung im Match Tie Break für sich entscheiden. Somit ging ein erfolgreicher Spieltag mit einem Endergebnis von 5:1 vorbei welcher mit leckerem Essen belohnt wurde. 

Share by: