* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Herren 2 2023

Herren 2

ETV - TVG 7:2   

Die Herren 2 des TV Großbettlingen waren am 2.7.2023 zu Gast beim ETV Nürtingen. Hier trafen sie auf die erste Mannschaft des Gastgebers. Hochmotiviert traf der TV Großbettlingen mit der bislang besten Aufstellung seit Jahren in Nürtingen ge­gen 9.45 Uhr ein. Die Befürchtungen, an diesem Tag auf eine der Klasse nicht an­gemessene Aufstellung zu treffen, sollte sich leider direkt bestätigen. Durch zwei Ersatzspieler und ehemalige Regionalligaspieler in der Mannschaft ergab sich beim Gegner eine Aufstellung nach Leis­tungsklasse von 6/8/9/10/10/19. Dement­sprechend verlief der Spieltag leider nicht zugunsten des TVG, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle überraschend knapp wurde. Die Spielergebnisse nach Aufstellung lauten: Daniel Heinz unterlag sei­nem Gegner in einem knappen zweiten Satz leider 0:6/5:7. Kevin K. verlor sein Einzel ebenfalls 1:6/1:6. Für eine Über­raschung sorgte Tobi H., welcher seinen Gegner trotz beanstandetem Matchball 7:5/6:4 besiegen konnte. Jonas B. war seinem Gegner leider unterlegen und ver­lor 0:6/1:6. Tom W. konnte dem Routinier vom ETV nicht viel entgegenstellen und musste sich 2:6/1:6 geschlagen geben. Die letzten Punkte am Spieltag konnte MF Marc W. für die Herren 2 einfahren. Dieser gewann 6:1/6:2. Die Doppel wur­den leider allesamt wie folgt verloren: Da­niel H. und Tobi H. knapp mit 3:6/7:5 und Match-Tiebreak: 8:10. Kevin K. und Jonas B. 0:6/1:6. Tom W. und Marc Weber ebenfalls deutlich mit 0:6/1:6.

Dem Spieltag konnte bis auf überragen­de spielerische Leistungen und sympa­thische Gegner leider nicht mehr Gutes entnommen werden. Mit einem Endstand von 7:2 für den ETV Nürtingen verabschie­deten die Herren 2 sich zeitnah bei den überlegenen Gastgebern. Wir freuen uns auf die weitere Saison und die kommen­den hoffentlich ausgeglicheneren Spiele.


TVG  - VFL Pfullingen 9: 0

Am heißesten Tag der Woche, vielleicht gar des Jahres, empfingen die galakti­schen Herren 2 des TVG die Gäste aus Pfullingen. Dank der guten Hydration durch das vorangegangene Schirmfest am Vortag fanden sich die H2 gestärkt und mit bester Laune gegen 9.30 Uhr auf den Plätzen ein. Klares Ziel: Die Niederla­ge der Vorwoche aus den Köpfen spielen und keine Punkte mehr abgeben.

Unsere Nummer 1 Daniel H. konnte hierfür direkt ein Statement setzen und schick­te seinen Gegner in rekordverdächtiger Zeit wieder auf die Zuschauerränge. Sieg Nummer 1 mit 6:0/6:2. Der College-Spie­ler Jake S. aus den vereinigten Staaten konnte beweisen, dass auch in Übersee Tennistalente zu finden sind. Er gewann an Nummer 4 mit einem starken Ergebnis von 6:0/6:1. Der an Nummer 6 gesetzte Mannschaftsführer Marc W. musste für den Sieg etwas mehr Spiele über sich er­gehen lassen, zwang seinen Gegner letz­ten Endes aber mit einem klaren Ergebnis von 6:4/6:2 in die Knie.

Moritz H. fand scheinbar gefallen an dem „bollen" warmen Wetter und verbrachte etwas mehr Zeit auf dem Platz. Anbren­nen ließ er jedoch nichts und fuhr den vierten Sieg mit 6:4/6:4 für die Bettlinger ein. Unsere Nummer 5 Jonas B., welcher bis 3.00 Uhr morgens die Freundschaften zwischen dem TVG und der Feuerwehr pflegte, fand sich plötzlich in der pral­len Mittagshitze auf dem Platz wieder. Um sich schnellstmöglich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen zu können, besiegte der Routinier seinen Gegner klar mit 6:2/6:1. Das Schlusslicht der Einzelspiele machte der an Nummer 3 gesetzte Tobi H. Unter den Siegesrufen seiner Fans fand er zu seiner Höchst­leistung und gewann ebenfalls klar mit 6:2/6:1.

Durch die sechs glorreichen Einzel stand der Heimsieg bereits vorzeitig Fest. Dies wurde vom Mannschaftsführer auch di­rekt auf dem Spielbogen vermerkt. Die Galaktischen hatten nun aber einen grö­ßeren Traum vor Augen und wollten dem Verein mal wieder einen perfekten Spiel­tag schenken. So traten Dani H. und Tobi H. bei mittlerweile 37 Grad im Schatten im Einzerdoppel an. Sie konnten ihre Gegner hier klar dominieren und gewannen 6:1 und 6:2. Moritz H. und Jonas B. machten den zweiten Doppelsieg mit einem tollen Ergebnis von 6:3 und 6:2 klar. Im Dreier-Doppel machten die Bagelhunter Jake S. und Marc W. ihrem Namen alle Ehre und rundeten den Tag mit einem perfekten Er­gebnis von 6:0/6:0 ab.

Es war geschafft! 9:0! Ein Spitzenspieltag bei spitzen Temperaturen! Es folgte eine kulinarische Verköstigung durch die H40. Vielen Dank an dieser Stelle für das le­ckere Festmahl. Der Sieg wurde anschlie­ßend noch gebührend gefeiert. Auch die symphatischen Gegner aus Pfullingen fanden scheinbar gefallen an den Bett-linger Gepflogenheiten, weshalb sie auch noch bis in die Abendstunden beim TVG anzutreffen waren. Auch hier nochmals vielen Dank für den tollen Spieltag und das gute Miteinander.

Wir freuen uns über den Sieg werden uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren aus­ruhen und beim kommenden Auswärts­spiel gegen Ohmenhausen wieder einmal alles geben.




TSV Ohmenhausen - TVG   1:8

Am 16.7. waren die Herren 2 zu Gast beim TV Ohmenhausen. Nach den Ein­zeln stand es 5:1 für unsere Herren. Diese gewannen Daniel und Tobias Heinz, Kevin Kölbl, Jonas Baier und Jacob Smith. In den Doppeln konnte man drei Siege ein­fahren und somit den 8:1-Auswärtssieg klar machen. Es spielten Daniel Heinz, Kevin Kölbl, Tobias Heinz, Jacob Smith, Jonas Baier und Tom Weishap.


TVG - TC Grötzingen 2 9:0

Am 23.7.2023 war der TC Grötzingen 2 zu Gast auf dem Großbettlinger Scheidwasen. Den Herren gelang mal wieder eine Top-Leistung und nach den Einzeln stand es bereits 6:0. Auch im Doppel ließ man nichts anbrennen. Es konnten alle Doppel gewonnen werden. Mit einem 9:0-Heim­sieg konnte man die Saison auf Platz 2 beenden. Man musste sich lediglich der starken Mannschaft des ETV Nürtingen geschlagen geben. Es spielten: Daniel Heinz, Kevin Kölbl, Tobias Heinz, Moritz Heinz, Jonas Baier, sowie Tom Weishap.



Share by: