Hobbyherren
TVG - TC Riederich 3:6
Zwei Wochen nach der Endspielniederlage im Mörike-Cup gegen Riederich mussten sich auch unsere Hobby Herren+ gegen Riederich geschlagen geben. Nach den Einzeln lag Großbettlingen mit 2:4 im Rückstand. Ilkin lieferte sich gegen die Riedericher 1 einen offenen Schlagabtausch. Und war nach 3:6 im ersten Satz im zweiten Satz dem Satz-Tiebreak nahe – Am Ende verlor Ilkin aber auch den zweiten Satz (5:7). Benny traf auf einen Gegner mit ähnlicher Spielweise. Somit waren die einzelnen Spiele sehr lange und das Match dauerte zweieinviertel Stunden – und das bei extrem sommerlichen Temperaturen. Dieses Spiel ging in zwei Sätzen zu Gunsten der Riedericher aus. Somit waren die einzelnen Spiele sehr lange und das Match dauerte zweieinviertel Stunden – und das bei hochsommerlichen Temperaturen. Dieses Spiel ging in zwei Sätzen zu Gunsten der Riedericher aus (3:6, 1:6). Ein wirklich gutes Match konnte Felix in zwei Sätzen für sich entscheiden. Felix blieb in ebenfalls langen Ballwechseln ruhig, und der Gegner zeigte zunehmend Nerven. (6:4, 6:3) Gegen einen Gegner, der kaum Fehler machte, konnte Martin im ersten Satz noch gut dagegen halten. Doch im zweiten Satz fand er kein Mittel mehr gegen den sicheren Gegner und verlor am Ende 3:6, 0:6. Spannend war es bei Sascha, der ebenfalls gegen einen Gegner mit ähnlicher Spielweise kämpfte. Den ersten Satz gewann er mit 7:6, der zweite Satz ging dann deutlich an den Gast. Und im Match-Tiebreak hatte Riederich das glücklichere Ende (8:10) für sich.
Wenn sich beide Teams einigen, dann sind in der Hobby-Runde auch außergewöhnliche Matches möglich. Also wurden unsere Hobby Herren zu Hobby Herren+: Csilla Fenchel sprang kurzfristig für ihren verletzten Mann Markus ein – und gewann ihr Match im Match-Tiebreak (2:6, 6:3 und 10:7). Großbettlingen hätte alle abschließenden Doppel gewinnen müssen, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Ilkin und Benny erreichen ihr Soll: Als sehr gut aufeinander abgestimmtes Doppel konnten sie einen klaren Zwei-Satz-Sieg einfahren (6:2, 6:2).Csilla und Markus dagegen mussten sich mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Das Ergebnis fiel zu hoch aus. Riederich hatte die Doppel klug aufgestellt und so trafen Sascha und Benny auf spielstarke und versierte Riedericher. Die ließen nichts anbrennen und bescherten uns eine weitere Niederlage (2:6 und 0:6). Am Ende kehrte Riederich also mit einem verdienten 3:6-Auswärtssieg heim.

