* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Herren 2

Spielberichte

Herren 2

Aktive

Am Sonntag trat die boxstarke Gruppe der Herren 2 beim ETV Nürtingen 1 an. Obwohl Nürtingen ca. 10 mal größer als Bettlingen ist, könnten sie unseren Herren 2 - die nun klar als Aufstiegskandidat Nummer 1 gelten - nicht das Kristall reichen.
 
Tobi und Dani Heinz panierten ihre Gegener wie gewohnt in heißem Fritenfett und ließen nicht den Hauch einer Chance zu. Moritz Heinz hatte dieses Mal etwas zu kämpfen und musste in den Matchtiebreak, aber nachdem dieser eine Spezi geext hat, war es um seinen Gegner auch schon geschehen. Ersatzspieler Patrick Langner fand nachdem dieser gewisse Zonen im Brustbereich getaped hat zu alter Stärke zurück und hatte ebenso keine Probleme. Die Routiniers Marius und Tom Weishap zeigten dass sie auch unter Extrembedingungen den Lenker unter Kontrolle hatten und führen den Sieg bereits nach den Einzeln somit nach Hause.
 
Die Doppel waren reine Formsache. Am Ende wurde Nürtingen mit 9:0 besiegt. Aus den bisherigen 3 Spielen wurden von 27 möglichen Punkten 25 geholt. Voller Selbstvertrauen blickt man auf die noch offenen 2 Spiele im September, um den Aufstieg perfekt zu machen. Wir sehen uns somit wieder nach der Sommerpause alte Tennisfreunde. 

Die Herren 2 starteten die neue Saison mit einem erfolgreichen 8:1 Sieg gegen den TV Eningen 1. Nach den Einzeln stand der erste Saisonsieg durch ein 5:1 bereits fest. Moritz Heinz, Ersatzsspieler Patrick Langner, Marc Weber, Marius Weishap und Markus Huber fegten ihre Gegner in Rekordgeschwindigkeit vom Platz. Lediglich Tom Weishap verlor gegen seinen Gegner, der seit einem Jahr keinen Schläger mehr in der Hand gehabt hat. Die Doppel Heinz/Langner Weber/T.Weishap M.Weishap/Huber ließen nichts mehr anbrennen und machten den Sack zum 8:1 zu. Das nächste Spiel findet am 18.07.21 auf der eigenen Anlage statt.
 

Share by: