* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Hobby-Mixed

Hobby-Mixed

Hobby-Mixed - Kappishäusern  0:7

Bericht:

Hobby-Mixed - Kappishäusern 0 : 7

Der Sommer zeigte sich am 9.8. von seiner besten Seite und wir empfingen unsere langjährigen Gegner aus Kappishäusern. Da es um 10.00 Uhr bereits an die 30° hatte, konnte man Angstschweiß zum Glück nicht klar von Hitzeüberschuss unterscheiden. Für die Einzelpaarungen gingen Steffen und Jenny auf den Platz. Steffen konnte im ersten Satz einen unerwarteten Sieg einfahren. Diese Überraschung beschäftigte ihn im zweiten Satz wohl so intensiv, dass er diesen und den Match-Tiebreak dann abgeben musste. Jenny entdeckte die Freude am Spiel erst im zweiten Satz und gab sich nicht mehr so schnell geschlagen. Allerdings ist vieles auch hier wieder eine Frage des Alters und der Erfahrung. Also ging ein schönes Trainingsspiel an die Gegnerin. Im Damen-Doppel fühlten sich Marcela und Sarah scheinbar in der Mittagshitze recht wohl, weshalb sie gleich mal länger auf dem Platz blieben, um über Satz-Tiebreak und Match-Tiebreak zu spielen. Sie hätten einen Ehrenpunkt für die Bettlinger verdient. Aber dann kamen die Nerven dazwischen und so ging auch dieses Spiel an die Damen aus Kappis. Das Herren-Doppel formierte sich aus Werner und Hubert. Einer der beiden kehrte aus bisher ungeklärten Gründen erst am Morgen vom Samstags-HerrenSpiel aus Glems zurück. Ob darin der Grund für die Niederlage liegt, wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Um es nun kurz zu machen: Auch alle Mixed-Doppel gingen an die klar überlegenen, eingespielt und erfahrenen Gäste aus Kappis. Trotz einer 0:7-Niederlage, verstärkter Schweißbildung und Kampf gegen Wespen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Dazu trug auf jeden Fall das leckere Essen sowie der hervorragende Lillet vom Bewirtungsteam Weishap/Pfeiffer bei. Herzlichen Dank dafür! Herren 40 - letztes Heimspiel 

Hobby-Mixed - TA TSV Frickenhausen  2:5

Bericht:

Hobby-Mixed - TA TSV Frickenhausen 2 : 5


Nach einer mehrwöchigen Pause aufgrund der Ferien starteten wir nun in den zweiten Teil unserer Verbandsspielrunde. Bei angenehmen Temperaturen empfingen wir unsere Nachbarn aus Frickenhausen auf unserer Anlage. Petra Kölbl spielte das Damen-Einzel und strahlte wie gewohnt Ruhe aus und ließ sich von ihrer Gegnerin nicht beeindrucken. Petra holte mit ihrem sicheren Spiel mit einem Endergebnis von 6:2, 6:2 den ersten Punkt für Großbettlingen. Im Herren-Einzel auf dem Nebenplatz spielte Kevin Tough zwar super mit, hatte aber gegen jahrzehntelange Erfahrung des Gegners in den entscheidenden Punkten leider das Nachsehen. Monika Bauer und Sarah Stoll hatten zu Beginn ihres Spiels Probleme mit den ständig gespielten Lobs ihrer Gegnerin. Sie kamen aber im Laufe des Spiels immer besser damit zurecht und siegten am Ende mit 6:4 und 6:2. Das Herren-Doppel spielten Ilkin Bananyarli und Martin Kurth. Nach dem ersten Satz sah alles nach einem sicheren Sieg aus, denn diesen konnten sie deutlich mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz drehte sich der Spieß um und Frickenhausen konnten den Satz 6:2 gewinnen. Also ging es in den Matchtiebreak. Nach deutlichem Rückstand unserer Herren, kämpften sie sich nochmal ran, aber es hat leider am Ende nicht mehr gereicht das Spiel zu drehen und so mussten sie sich mit einem knappen 10: 7 geschlagen geben. Nach der ersten Runde stand es 2:2 und somit war Spannung für die drei entscheidenden Mixed-Spiele angesagt. Ilkin und Sarah, sowie Heidrun und Kevin hatten gegen gut eingespielte Doppelpaarungen leider keine Chance. Petra und Martin hingegen erkämpften sich nach erstem verlorenen Satz zurück und schafften es im zweiten Satz in den Tie-Break. Nun wurden sämtliche taktische Mittel auf beiden Seiten versucht, um den Gegner zu verwirren. Die beiden Paarungen hatten sehr viel Spaß am Tiebreak gefunden und wechselten sich mit den Punkten ständig ab, sodass nicht bei 7 Punkten Schluss war, sondern erst bei 9. Nun hieß es für Martin erneut einen Matchtiebreak an diesem Tag zu spielen und auch diesmal lag das Glück nicht auf seiner Seite. Leider wurden somit alle Mixed-Doppel abgegeben und die Frickenhäuser durften die Punkte mit nach Hause nehmen. Monika, welche im Damen-Doppel noch auf dem Platz stand, sorgte zusammen mit Heike für einen leckeren Abschluss des Tages.

Hobby-Mixed - SPG Wernau  3:4

Bericht:

Hobby-Mixed - SPG Wernau 3 : 4


Unser vorletztes Spiel beim Hobby Mixed brachte uns bei traumhaften Sonnenschein nach Wernau. Bei Rund 100 Mitgliedern stehen ihnen 7 Plätze zur Verfügung. Davon können wir leider nur träumen. So konnten wir direkt mit den beiden Einzeln und Doppeln beginnen. Heike brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen und wurde immer stärker. Leider musste sie sich im Tiebreak geschlagen geben. Steffen war seinem Gegner läuferisch um einiges Überlegen und konnte nach knappem ersten Satz, welcher 7:6 ausging einen Punkt für uns sichern. Silke und Sarah konnten im Damendoppel locker und schnell den ersten Punkt für die Großbettlinger mit 6:2, 6:1 holen. Benny und Ilkin kämpften im Herrendoppel um jeden Punkt und waren nicht unterlegen, aber es gelang ihnen nicht die entscheidenden Punkte für sich zu entscheiden. Somit stand es 2:2. Es mussten also 2 Mixed gewonnen werden. Da Heike leider nicht spielen konnten, kam Monika als neue Kraft zu den Doppeln hinzu. Sarah und Steffen verloren leider ihren ersten Satz mit 3:6. Im zweiten Satz wurden sie so langsam warm und spielten deutlich überlegen ein 6:2 ein. Im Matchtiebreak ließen sie mit 10:1 den Gegnern keine Chance mehr. Der erste Punkt war also schon gewonnen. Auf den Nebenplätzen wurde noch eifrig gespielt. Monika und Ilkin konnten nach 2:6 im ersten Satz mit 4:1 im zweiten Satz in Führung gehen und auch hier sah also alles nach einem Matchtiebreak aus. Aber auf einmal holten die Wernauer Punkt um Punkt und zogen mit 4:4 gleich. Leider konnten sie auch die nächsten zwei Spiele holen. Im entscheidenden Doppel konnten Silke und Benny im ersten Satz ihre Eingespieltheit leider noch nicht nutzen. Aber im zweiten Satz wurde es nochmal richtig knapp. Leider mussten sie diesen mit 5:7 herschenken. Trotz 3:4 Niederlage konnten wir den Spieltag bei leckerem Essen und netten Gesprächen mit den Gastgebern ausklingen lassen.

Ergebnisse

Hier die Ergebnisse aus der Saison 2020

Hobby-Mixed - Kappishäusern 0 : 7


Hobby-Mixed - TA TSV Frickenhausen 2 : 5


Hobby-Mixed - SPG Wernau 3 : 4


ETV Nürtingen 1 TV Großbettlingen 1 5 : 2

Hobby-Mixed

 


 




Share by: