* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Herren 60

Herren 60

Herren 40 - TV Neuhausen/Erms    2:4

Bericht:

TSV Sondelfingen - Herren 60 4:2

Bedingt durch Corona Vorschriften kamen unsere Sechzigern schon im spielfertigen Outfit auf die Anlage des TSV Sondelfingen. Leider standen nur drei Plätze zur Verfügung, sodass Joachim Günther zwei Stunden auf seinen Einsatz warten musste. Er musste mit ansehen wie Martin Dolde trotz 6:1 Gewinn im zweiten Satz den Matchtiebreak knapp mit 8:10 verlor. Besser machte es Kamerad Rolf Pfeiffer, der dank zurückgewonnnener Aufschlagstärke ein 2:6 und 5:6 Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte. Im gemeinsamen Doppel mussten eine Zweisatzniederlage akzeptieren, wie Joachim Günther und Detlef Bauer. Im Doppel durfte dann Friedemann ran, der solide spielte und immer seinen Aufschlag durchbrachte. Als das dann Joachim Günther in seinem letzten Aufschlagsspiel ebenfalls gelang, war der 6.4 und 7:5 Sieg perfekt. Bedingt durch Corona Vorschriften fuhr man dann in verschwitzten Sportdress ungeduscht und ohne je ein Schluck Weizen getrunken zu haben nach Hause. Ein Novum in der Geschichte der Sechziger.

Herren 40 - TV Neuhausen/Erms    2:4

Bericht:

TC Kemnat - Herren 60 4:2

Ein Quentchen Glück fehlte unseren Sechzigern beim Auswärtsspiel in Kemnat. Alle Einzel dauerten mindestens 2 Stunden. Karl- Heinz Neumann und Rolf Pfeiffer hielten gegen zwei LK15 Spieler voll dagegen. Rolf musste sich ert im Matchtiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Dafür revanchierten sich unsere 2 Top Spieler gegen die gleichen Gegner mit einem glatten Zweisatz-Sieg. Auch Martin Dolde - der lange auf Siegkurs lag, musste zähneknirschend ein 9:11 im Matchtiebreak akzeptieren. Friedemann Henzler der gegen einen LK19 Spieler kanpp verlor und der Verletzte Mannschaftführer freuten sich über die starke Leistung die Martin dann im Doppel abrief. An der Seite von Thomas Furin gelang auch Martin mit 6:4 und 6:2 ein deutlicher Doppel Sieg.

Herren 40 - TV Neuhausen/Erms    2:4

Bericht:

Herren 60 - TSV Sondelfingen 3:3 verl.

Zum Rückspiel in Großbettlingen begannen die Herren 60 auf einer Position geändert. Joachim Günther auf Position 1 spielte diesmal geduldiger und konzentrierter und konnte den LK19-Spieler Hans Krohmer in zwei Sätzen schlagen. Engagiert, aber dennoch glücklos agierten Detlef Bauer und Martin Dolde, die ihr Einzel abgeben mussten. Dafür ließ Manfred Mai auf Position 4 nichts anbrennen und gewann mit 6:3 und 6:0 deutlich. Im Einser-Doppel brachte Detlef Bauer mit Stop- und Moonbällen den Gegner zur Verzweiflung. Da auch Joachim Günther sicher und beständig aufschlagen konnte, überraschten beide mit einem deutlichen 6:0/6:3-Sieg. Die Sondelfinger stellten wieder einmal die bessere Formation ins Doppel 2. Daran bissen sich Manfred und Martin die Zähne aus. Am Ende gab das Spielverhältnis von 46:48 den Ausschlag für die knappe Heimniederlage.

Herren 40 - TV Neuhausen/Erms    2:4

Bericht:

Herren 60 - TC Kemnat 1:5

Marathonmatches bei sommerlichen Temperaturen mussten unsere Senioren absolvieren. Mit allen Kräften stemmten sich Friedemann und Detlef vergebens gegen hoch eingestufte Gegner. Thomas Furin fightete zweieinhalb Stunden um jeden Ball, verlor aber auch in zwei Sätzen. Hätte Joachim Günther beim eigenen Matchball genauer hingeschaut, hätte er bemerkt, dass der Aufschlag des Kontrahenten zwei Meter im Aus war. Von dann an legte Siegesgöttin Nike die Kugeln in die Kemnater Schale. Nach 2:45 Stunden nutzte LK-15-Spieler Berthold Schütz dann den ersten Matchball zum Sieg. Wer dachte, bei den Doppeln kommen dann die Reservespieler von Kemnat zum Einsatz, sah sich getäuscht. Nochmal wie ihm Hinspiel zwei Doppel gegen die Bettlinger zu verlieren sollte vermieden werden. Und so wurden die Top-4-Spieler aufgeboten. Aber Rolf Pfeiffer und Joachim Günther im EinserDoppel waren auch an diesem Tag von den Kemnatern nicht zu knacken. Auch das Doppel 2 der Kemnater mit LK15- und LK-19-Spielern spazierte keineswegs ungestreift über den Platz und gestand hernach ein, dass der 6:2/6:2- Sieg gegen Bauer/Dolde schmeichelhaft hoch ausfiel.

Share by: