* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Herren 2 (2020)

Herren 2


Herren 2 - TC Köngen 7:2

Herren 2 - TC Köngen 7:2

Trotz Corona waren die Herren 2 des TVG am 28.6.2020 wieder einmal nicht zu bremsen und knüpften an die starke Leistung aus dem Vorjahr an. Das Aushängeschild-Team des TVG fuhr einen ungefährdeten 7:2-Sieg gegen den TC G.-W. Köngen ein. Die Einzel bestritten Jonas Baier (6:4; 6:3), Tom Weishap (4:6; 6:1; 9:11), Heinz Moritz (4:6; 6:3; 10:7), Heinz Tobias (6:0; 6:1), Marc Weber (6:2; 6:0) und Marius Weishap (6:3; 6:1). Lediglich Moritz und Tom mussten sich in den Matchtiebreak hineinkämpfen. Hierbei hat Moritz einen kühlen Kopf bewahrt und den fünften Punkt für die Bettlinger geholt. Lediglich Tom war schon gedanklich auf dem Weg zum Flughafen und hat seinen Koffer gepackt. Dennoch war mit den fünf Einzelpunkten der Sieg schon sicher. Tobias stand bei seinem Herren-2-Debüt kurz vor der Sensation, eine Brille zu schleifen, jedoch war der Brillen druck doch noch ein bisschen zu groß. Patrick Langner konnte an diesem Tag übrigens leider nicht antreten. Die Doppel bildeten sich aus Jonas und Marc, den Heinz-Brüdern und den Weishap Brüdern. Die zwei Brüder-Konstellationen feierten einen ungefährdeten Sieg und ließen den Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Jonas und Marc zeigten auch beim größten Erfolg wahre Größe und ließen ihre Gegner zum Abschluss das Doppel gewinnen, damit die Heimfahrt nicht so schlimm wird. Noch zwei Siege und der Aufstieg kann eingefahren werden!

Herren 2 - TA TSV Plattenhardt 2 3:6

TVG Herren 2 - TA TSV Plattenhardt 2 3:6 

Die Herren 2 des TVG Großbettlingen zeigten sich beim Aufstiegsspiel gegen die TA TSV Plattenhardt 2 leider nicht von ihrer galaktischen Seite (Niederlage 3:6). Einziges Highlight war, dass Moritz Heinz dem Sohn der Platzwartin aus Plattenhardt, die wohl einen anderen Aufgabenbereich im Verein übernehmen sollte, mit 6:0, 6:0 besiegte.

Herren 2 - TC Filderstadt 1   7:2

Herren 2 - TC Filderstadt 1 7:2 

Das Aushängeschild-Team des TVG, die galaktischen Herren 2, hat wie in einem Sternenhagel zugeschlagen und auch sein zweites Spiel deutlich mit 7:2 gegen den TC Filderstadt 1 gewonnen. Trotz einem zur Verfügung stehenden Platz weniger, da auch die Damen 1 auf der Anlage vertreten waren, rasten die Herren 2 mit Lichtgeschwindigkeit zu einem verdienten Sieg. Die Einzel gewannen Tom Weishap, Patrick Langner (kam übrigens mal wieder zu spät), Moritz Heinz und Marc Weber. Lediglich die Nummer 1 und Nummer 2, Jonas Baier und Samuel Geray, mussten sich nach einem harten Kampf geschlagen geben. Aufgrund einer selbst eingebildeten Brustmuskelentzündung musste man in den Einzeln auf den Starspieler der Galaktischen, Marius Weishap, verzichten. In den Doppeln konnten die Teams Jonas Baier, Moritz Heinz und Patrick Langner, Marc Weber ihre Überlegenheit klar demonstrieren. Vor dem Doppel Tom Weishap und Marius Weishap schlotterten dem Gegner so die Knie, dass diese gar nicht mehr antreten konnten. Voller Zuversicht blickt man auf das allentscheidende Aufstiegsmatch gegen die TA TSV Plattenhardt 2 nächsten Sonntag voraus.

Share by: