* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Hobbymixed 2023

Hobbymixed

TC Grafenberg - TVG 3:4


Ein knapper Sieg der Mixed-Mannschaft in Grafenberg komplettierte am Sonntag den perfekten Saisonauftakt für die Hob­by-Mannschaften. Wir konnten parallel mit den beiden Einzeln und den Herren-und Damen-Doppeln starten.

Bei den Damen gab Verena an der Seite von Sarah ihr Mannschafts-Debüt. Ge­gen die erfahrenen Grafenberger hielten sie gut dagegen. Der erste Satz ging zwar mit 3:6 an die Gegnerinnen, aber unse­re Damen zeigten Moral und siegten im zweiten Satz mit 6:4. Die Entscheidung musste somit im Match-Tiebreak gesucht werden. Hier war das letzte Quäntchen Glück auf Seiten der Grafenberger, die mit 10:4 gewannen. Bei den Herren mit II-kin und Benny war es ein ausgeglichenes Spiel gegen einen Gegner, der am Netz sehr aktiv war und uns vor Herausforde­rungen stellte. Wir gewannen den ersten Satz knapp mit 6:4. Im zweiten Satz la­gen wir schnell drei Spiele in Führung, Grafenberg holte auf, sodass Ilkin und Benny nochmals alle Kräfte mobilisieren mussten und am Ende auch diesen Satz gewannen (6:2).

Andreas machte es im Herren-Einzel spannend. Der erste Satz ging an die Gastgeber mit 4:6. Im zweiten Satz sah er dann schon wie der sichere Sieger aus. Doch einige Fehler ließen den Gegner herankommen. Aber am Ende setzte sich Andreas (6:4) durch und gewann verdient auch den abschließenden Match-Tie-break mit 10:3.


Heike und ihre Gegnerin lieferten sich ein sehenswertes, schönes Match mit vielen langen Ballwechseln. Während der erste Satz noch knapp an die Gastgeber ging, musste Heike der anstrengenden Begegnung Tribut zollen und verlor den zweiten Satz deutlich.Die Entscheidung musste also in den drei Mixed-Doppeln fallen. Sarah und Ilkin fanden in diesem Spiel kein richtiges Mit­tel gegen die Netzattacken und verloren mit 1:6, 4:6. Einen guten Start erwisch­ten Silke und Benny. Fokussiert spielten sie im ersten Satz die Grafenberger an die Wand und gewannen 6:0. Auch im zweiten Satz gingen sie in Führung und fuhren einen souveränen 6:2-Sieg ein. Im entscheidenden Doppel behielten Vere­na und Martin die Ruhe und hielten die Gastgeber auf Distanz. 6:4 gewannen sie den ersten Satz. Im zweiten Satz das glei­che Bild: Verena mit guten und sicheren Schlägen von der Grundlinie und Mar­tin machte immer wieder am Netz den Punkt. So gewannen wir auch den zwei­ten Satz mit 6:4 und damit insgesamt die Begegnung gegen Grafenberg.

TVG -TV Münsingen  6:1

Am 6.8. begrüßte die Hobby-Mixed-Mannschaft die Gäste aus Münsingen. Da die Wetterprognose bescheiden war, spielten wir uns schnell ein und starteten pünktlich um 10.00 Uhr morgens. Jean-Patrick

spielte im Einzel und gewann den ersten Satz zu null. Auch im zweiten domi­nierte er seinen Gegner deutlich und gewann unge­fährdet mit 6:3.

Das zweite Einzel spielte Verena gegen eine gut aufspielende Gegnerin, die aber letztendlich keine Chance hatte, so dass Verena mit 6:0 und 6:1 klar gewann. Das Damendoppel bestritten Julia und Jenny. Die Münsinger kämpften, mussten aber gegen unsere stark aufspielenden Damen eine deutliche Niederlage einstecken. Am Ende stand ein hoher 6:1- und 6:1-Sieg. Das Herrendoppel bestritten Robert und Benny. Sie erspielten sich einen 6:0-Sieg, und auch im zweiten Satz mussten die Münsinger eine hohe Niederlage einste­cken (6:1). Somit stand es nach der ers­ten Runde bereits 4:0 für Großbettlingen.

 Nach einer kurzen Stärkung ging es schnell weiter mit den Mixed-Spielen, um dem sich ankündigenden Regen zu­vorzukommen. Silke und Benny legten einen guten Start hin und gewannen 6:1, im zweiten Satz wurde es etwas span­nender, am Ende konnten sie diesen aber auch mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Mixed spielten Julia und Ro­bert. Hier gelang den Münsingern ein guter Start, sie konnten den ersten Satz mit 6:3 gewinnen. Im zweiten Satz war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und bei einer 5:4-Führung für Großbettlingen wurde der Regen leider so stark, dass die beiden Teams beschlossen, die Partie zu beenden. Im dritten Mixed spielten Jen­ny und Niko und auch hier gab es span­nende Matches, die zu einem 6:3-Sieg im ersten Satz führten. Im zweiten gewan­nen sie dann aufgrund des aufkommen­den Regens schnell mit 6:2.

Tizi und Andi als Bewirtungsteam setzten mit ihrem lecke­ren Essen noch das i-Tüpfelchen auf die­sen siegreichen Spieltag.

TVG - TSV N'tenzlingen 6:1


.

TVG - TC Hülben  0:0


So, 10.9.2023 10:00

TSV Frickenhausen - TVG 0:0


So, 20.8.2023 10:00


Share by: