* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Sommercamp2023

Tenniscamp 31. Juli - 4. August 2023

In der ersten Woche der Sommerferien laden wir ein zum
Tenniscamp

tgl. 8:30-16:00 Uhr
für Vorschulkinder und alle

Schulkinder bis einschließlich 14 Jahre

Maximale Teilnehmerzahl: 30 Kinder
• Gemischter Tagesablauf aus Tenniseinheiten und Spiel und Spaß
• Inklusive Essen, Getränken und Snacks
• Fachliche Leitung durch das Trainerteam Schlagenhauf GbR
• Trainingsassistenz durch aktive Spieler(innen)
• drei Tennistrainingssequenzen, 9:00 – 10.30 Uhr und 11.00 – 12.30 Uhr, 13.15 –14.45 Uhr
• alle Leistungsgruppen von Anfänger bis Fortgeschritten

- Freitag buntes Programm
• Mittwoch Ausflugstag

KOSTEN

Nichtmitglieder: 190 Euro, Mitglieder (1.Kind): 160 Euro, Jedes weitere Kind: 130 Euro

Bezahlung per Überweisung nach Teilnahmebestätigung bis 15.07.2023

Anmeldung

Spätestens bis Donnerstag 29. Juni bei Silke Adam oder Sarah Stoll.
Großbettlinger Kinder werden bei der Anmeldung bevorzugt.

Ausschreibung

CAMP 2022


Auch in diesem Jahr traf man auf re­ges Treiben, wenn man die Tennisan­lage des Tennisvereins Großbettlingen in der ersten Ferienwoche vom 1 bis 5. August betrat. Auf allen fünf Plätzen wurde von 8.30 bis 16.00 Uhr täg­lich gespielt und trainiert. Die 25 teil­nehmenden Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 15 Jahren wurden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt und jeweils von einem Trainerassisten- ten oder einer Trainerassistentin so­wie Robert trainiert. Hierbei standen in diesem Jahr weniger spielerische Übungen auf dem Programm, als in den vergangenen Jahren, doch auch in diesem Jahr kamen Liebhaber des Spiels „Lola rennt“ voll auf ihre Kosten. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Verbesserung der Grundschläge in Verbindung mit Athletik- und Ausdauer­training.


Am Mittwoch fand dieses Jahr ein Ausflug statt, welcher uns ins Kino nach Metzingen führte. Es wurde extra für uns eine Sondervorstellung ange­boten und so konnten wir uns - mit ausreichend Popcorn und Getränken versorgt - entspannt zurücklehnen und den Film genießen. Anschließend ging es noch auf den Abenteuerspielplatz, an welchem bereits das Mittagessen auf uns wartete. Das Wetter in dieser Woche meinte es sehr gut mit uns und so kam auch nach der Rückkehr vom Ausflug die Wasserschlacht nicht zu kurz. Zum Abschluss der Woche fand am Freitag noch ein gemischtes Turnier statt, welches aus Einzel, Dop­pel und einem Geschicklichkeits- oder Bewegungsspiel bestand.

Vielen Dank, an alle Betreuer auf dem Platz und in der Küche, welche uns täglich mit leckeren Mittagessen und Nachmittagssnacks überraschten. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf kommendes Jahr.


Share by: