Damen 30

TVG - TSCH Esslingen 9:0

Im zweiten Spiel der neuen Damen 30 galt es Wiedergutmachung zu leisten. Bei der bitteren Auftakt-Niederlage im Mai gegen die TA TSCH Esslingen mit 2:7, gaben die Damen 30 gleich drei Spiele erst im Match Tiebreak ab. Siegreich vom Platz gingen nur Veronique Pokroppa mit 7:5, 6:2 und Kelly Norton mit 6:2, 6:3. 

Auf beide mussten die Damen 30 im Spiel am vergangenen Sonntag gegen die TA TV Holzheim verzichten. Kelly hatte sich leider im Training verletzt und Vero trat bei den Damen Aktiv an.

Gleichwohl begann der erste Durchgang vielversprechend. Verena Warin und Csilla Fenchel siegten jeweils souverän (6:4, 6:0; 6:2, 6:0). Bei Xenia Walter wurde es im zweiten Satz trotz 5:3 Führung nochmals eng. Sie zeigte Nervenstärke und konnte den Sieg mit 6:2, 7:5 noch einfahren.

Auch Marlen Schmid ließ im zweiten Durchgang nichts anbrennen (6:1, 6:1). Madita Kilian machte den vorzeitigen Sieg mit einem 6:4 6:4 perfekt. Lediglich bei Stefanie Schmidt wurde es nochmals spannend. Bei 20-30 Ballwechseln pro Punkt konnte Steffi die Geduld bewahren und sich am Ende mit 6:3, 3:6, 10:5 durchsetzen.



Nach den Einzeln stand es also 6:0 und die Damen 30 konnten nach Gusto aufstellen. 

Es wurde von oben nach unten gespielt und es gab nochmals drei spannende und hart umgekämpfte Doppel. An deren Ende gingen unsere Damen 30 jeweils als Siegerinnen vom Platz. Alle drei Tiebreaks konnten an diesem Spieltag im Gegensatz zum Auftaktspiel gewonnen werden. Damit endete das Spiel mit 9:0 und die Damen30 konnten den gelungenen Tag mit Sekt, leckeren Maultaschen und Rainers Kartoffelsalat gemütlich ausklingen lassen.