* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Herren 50/60

Herren 60

Peter Norton siegt auf Pos. 1

Rolf Pfeiffer nach gewonnenen Match Tiebreak

TC Gruibingen - Herren 60    2:7

Die „Sechziger“ konnten in Gruibingen in Bestbesetzung antreten. Die beiden top gesetzten Neckartenzlinger Peter Norton und Hans Dieter Zapf konnten gegen starke Gegner das Spiel in jeder Phase kontrollieren und legten mit Zwei-Satz-Siegen den Grundstein zum 7:2-Auswärtserfolg. Gleichwohl konnten ihre Kontrahenten im Doppel Revanche nehmen. 11:13 mussten sie sich im Matchtiebreak geschlagen geben. In den Matchtiebreak mussten auch Rolf Pfeiffer und Detlef Bauer in ihren Doppeln. Während Rolf mit 10:3 gewann, verlor Detlef Bauer unglücklich 8:10. Souveräne Zwei-Satz-Siege fuhren Joachim Günther und Friedemann Henzler ein. Nach dem Zwischenstand von 1:5 setzten die freundlichen Gastgeber in den Doppeln die Mannen aus der zweiten Reihe ein. Unsere Oldies ließen nichts mehr anbrennen und konnten die Doppel 2 und 3 - bei welchem Thomas Furin zum Einsatz kam - sicher nach Hause spielen.

   

   

 

Herren 60 - TC Metzingen 5:4

Einen glücklichen und knappen 5:4- Sieg errangen unsere Sechziger im Heimspiel gegen den TC Metzingen. Eindrucksvoll dominierten wieder unsere beiden Neckartenzlinger Kameraden Peter Norton und Hans Dieter Zapf, welche ihre besser eingestuften Kontrahenten lediglich zwei Spiele überließen. Rolf Pfeiffer bewies im MatchTiebreak Nervenstärke und wehrte erst zwei Matchbälle ab, um dann seinen zweiten Matchball zum 13:11 zu nutzen. Den vierten Einzelsieg fuhr Friedemann Henzler ein, der mit großem Kämpferherz nach 4:5 den drohenden Satzverlust im zweiten Satz noch in ein 7:5 umdrehte. Detlef Bauer, der sich schon früh im Spiel eine Zerrung zuzog, hielt tapfer bis zum Schluss durch. So mussten bei den Doppeln dann Wolfgang Melcher und Werner Gluiber aushelfen, welche mit der federballähnlichen Spielweise der Metzinger nicht klarkamen. Das Doppel 2 mit Friedemann Henzler und Martin Dolde konnte die souverän aufspielenden Metzinger Kämmerle und J. Cvetko nicht aus der Ruhe bringen. So lag es an Norton und Zapf im Doppel 1, den „Sack zuzumachen“. Zapf mit präzisen Cross-Schlägen von der Grundlinie und Norton mit butterweichen Volleys heimsten ein um das andere Mal begeisterten Applaus ein und tüteten den 5:4-Sieg ein.


Hans-Dieter Zapf gewann sein Einzel und holte mit Karl-Heinz das entscheidende Spiel.

TC Ohmenhausen - Herren 60   4:5

Am 3. Juli konnte das ursprüngliche Auswärtsspiel in Ohmenhausen nicht stattfinden, da die Plätze nach Starkregen neu eingesandet werden mussten. Für den neuen Termin 7. August wurde auch Regen vorhergesagt, sodass man auf allen sechs Plätze zeitgleich die Einzel begann. Das gegenseitige Coaching, welches schon manchmal half, den Weg zurück auf die Siegesstrasse zu finden konnte so nicht stattfinden. Peter – dessen Kontrahent beim Stand von 1:5 aufgab – Hans Dieter und Rolf kamen auch ohne Coaching glänzend zu Recht und gewannen in zwei Sätzen. Im zweiten Satz setzte dann Dauerregen ein, was auch mit dazu führte dass Karl Heinz, Joachim und Detlef ihr Spiel mit zwei Sätzen hergeben musste. Detlef fightete auf zunehmend glitschiger werdenden Boden. Sein Gegner stiess vor Erleichterung einen lauten Schrei auf, als er den neunten Matchball verwandelte. Nach den Einzel gab es das gemeinsame Essen – Steak und Salate. Am nächsten Morgen um 10 Uhr traf man sich zum Doppel. Diesmal regenfrei – Neben zahlreichen Fans schaute ab und zu auch die Sonne zu. Das Doppel 1 gewannen Peter Norton und Joachim Günther deutlich mit 6:1 und 6:3. Es wurde deutlich dass Ohmenhausen Doppel 2 und 3 stark aufgestellt hatten. In Doppel 3 fühlten sich Bauer/Pfeiffer nach schnellem 4:0 zu sicher und gaben die Zügel zusehends aus der Hand. Nach 4:6 berappelten sie sich im zweiten, die Harmonie war aber dahin. Sodass der zweite Satz auch mit 4.6 verloren ging. Alles hing am Doppel zwei Hans-Dieter und Karl-Heinz. Auf hohem Niveau schenkten sich die beiden Teams nichts und auch im Matchtiebreak konnte sich keiner entscheidend absetzen. Das gelang unseren Sechzigern nach 8:7 erst mit den letzten beiden Bällen. Nach dem gleichermassen glücklichen und verdienten Erfolg gehen unsere Sechziger als Tabellenführer in die vierwöchige Sommerpause.

Share by: