* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Hobby-Damen

Hobby-Damen

Herren 40 - TV Neuhausen/Erms    2:4

Hobbydamen - TA TSV Zizishausen 5:1


Es spielten: Heike, Marcela, Petra, Silke, Tanja.

Endlich wieder Hobby-Damen-Runde spielen! Aber mussten wir uns dafür das bisher heißeste Wochenende des Jahres aussuchen? Da unser „Heimspiel“ in Zizishausen stattfand (weil die Großbettlinger Anlage bereits mit Spielen diverser anderer Mannschaften gut ausgelastet war), hatten wir die Hoffnung, die Nähe zum Neckar und der alte Baumbestand würden etwas Linderung verschaffen. Kurzfristig konnten wir uns auch noch mit unseren Gegnerinnen auf einen Beginn bereits um 9.00 Uhr einigen. Aber auf den Plätzen „stand“ bereits die Luft und es war schon nach dem Einspielen ca. 30 Grad heiß! Bei den Einzeln hatte Tanja „Gewinnpflicht“, da sie und ihre Gegnerin den einzigen Platz ergattert hatten, der noch im Schatten lag. Diesem Anspruch wurde sie gerecht, mit gut verteilten Bällen, immer im Wechsel auf Vorhand und Rückhand, die ihre Gegnerin häufig ins „Aus“ returnierte (Endstand 6:2/6:1). Heike und Marcela konnten ihre Einzel ebenfalls souverän gewinnen (6:1/6:1 bzw. 6:2/6:1). Petra und ihre Gegnerin spielten das längste Match. Leider konnte Petra es nicht für sich entscheiden (4:6/3:6). Sie bewies aber bei der außergewöhnlichen Hitze eine super Kondition, wogegen ihre Gegnerin eine längere Pause brauchte, bevor sie ihr Doppel spielen konnte. Da stand Petra schon längst an der Seite von Silke wieder auf dem Platz. Mit einem komfortablen 3:1-Spielstand für die Großbettlingerinnen ging es also in die Doppel: auf keinem der Plätze inzwischen auch nur ein Quadratzentimeter Schatten, kein Lüftchen, gnadenlose Sonne. Petra und Silke gewannen zügig den ersten Satz. Im zweiten Satz führten die Gegnerinnen zunächst mit 3:0, aber dann konnten die beiden sechs Spiele in Folge und somit auch den zweiten Satz für sich entscheiden (6:3/6:3). Marcela und Heike traten als eingespieltes Team auf (da zeigt sich, dass so ein Winter-Abo Sinn macht) und holten mit erprobten Spielzügen den ersten Satz. Dann verlief das Spiel etwas schleppend, längere Pausen der Gegnerinnen brachten die beiden beinahe aus dem Takt. Aber sie fingen sich wieder und beim Spielstand von 6:2 und 3:2 gaben die Gegnerinnen verletzungsbzw. konditionsbedingt auf. Der erfolgreiche erste Spieltag der Hobby-Damen endete mit einem Burger-Essen bei „Archie’s“. Danke an die netten, gut gelaunten Spielerinnen aus Zizishausen für ihre Gastfreundschaft und die entspannte Atmosphäre! Und natürlich ein Dankeschön an die extra zum Zuschauen angereisten Hobby Kolleginnen aus Großbettlingen!

Hobby Damen - TC Leinfelden-Echterdingen  3:3 verl.

Bericht:

Hobby Damen - TC Leinfelden-Echterdingen 3 : 3 verloren


Das Auswärtsspiel in Leinfelden wurde zu einem Heimspiel für die Großbettlinger Damen, da es aufgrund eines Wasserschadens im Vereinsheim in Leinfelden auf der Großbettlinger Anlage gespielt wurde. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 25° Grad bereits zu Beginn der Einzel um 10.00 Uhr war ein anstrengendes Spiel zu erwarten. Patrizia und Sarah hatten an 1 und 2 keinerlei Chancen gegen sehr gut spielende Gegnerinnen. Tanja und Heike hingegen konnten an 3 und 4 ihre Spiele deutlich für sich entscheiden. Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und es blieb damit auch im Doppel spannend. Monika und Margit kamen als frische Kräfte hinzu und teilten sich in Doppel 1 und 2 auf. Tanja und Moni hatten gegen die sicher spielenden Gegner keine Chance, jedoch konnten Margit und Sarah ihr Spiel deutlich gewinnen. Nun stand es 3:3 und es musste bei mittlerweile über 30 Grad genau ausgerechnet werden, wer denn nun gewonnen hatte. Leider hatten unsere Gegner aus Leinfelden drei Spiele mehr gewonnen und den Gesamtsieg geholt. 


Ergebnisse

Hobbydamen - TA TSV Zizishausen                    5:1


Hobby Damen - TC Leinfelden-Echterdingen    3 : 3 verloren


TV Großbettlingen 1 : TC Bempflingen 1            3 : 3

Share by: