* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

BETTLING OPEN 2022

Bettling Open 2022

BETTLING OPEN 2022

23. Juli 2022

Gruppe A

75 Spieler/innen in zehn Hobbyteams kämpften um den Siegespokal beim Bettling OPEN. Gegenüber der letzten Auflage 2019 traten sieben neue Teams an. Losfee Franziska Heinz loste die drei Teilnehmer in die Gruppe A. Die „Freunde des Kastanienwegs“, welche Benni Adam um sich scharte, die Powercamper um Jenny Failenschmid und der Schützenverein um Michael Zizelmann lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen. Leider zerrte sich Arcangelo Lia der für die Schützen antrat den Oberschenkel, was den Schützen den Sprung unter die TOP vier verwehrte.

Gruppe B

In Gruppe B marschierte das von Patrick Langner zusammengestellte Team Aloha Moha mit vier Siegen durch. Diese wurden im Halbfinale aber vom Kastanienweg entzaubert. Die Mixed Pickles die unter der Woche von Jenny Failenschmid aus Schnupperern und erfahrenen Hobbyspielerinnen als zehntes Team zusammengestellt wurde konnten sich für das Halbfinalspiel gegen die Powercamper qualifizieren. Tanja Heinz und Ilhan Arslan, welche zuvor noch nie zusammenspielten konnten für Mixed Pickles ihr Doppel gewinnen. Moritz Hofbauer und Marcel Grigat gewannen Ihr Doppel für die Powercamper aber mit größerer Differenz, was den Powercampen den Finaleinzug bescherte.

Neue Freunde sichern Kastanienweg den Sieg!

Plätze 5 - 10

Für das von Sarah Weidl organisierte Team „mach mer halt mit“ stand das olympische Prinzip „dabei sein ist alles“ im Vordergrund. Leider verletzte sich eine Spielerin beim Sturz in die Böschungsmauer schwer. Nach dem Schock und 30 minütiger Unterbrechung wurden die Doppel in neuer Besetzung neu aufgenommen. Im Spiel um Platz 9 trafen die Damen auf den Mansur Bahrami Fanclub, der im ersten Spiel des Tages noch gegen den Kastanienweg ein Doppel gewinnen konnte. Die Mannen um Hartmut Hahn konnten sich dabei ebenso durchsetzen, wie das Team um Britta Schreck „Double Trouble“ im Spiel um Platz 7 gegen Fußball Aktiv. Bürgermeister Christopher Ott formierte das Rathausteam und sammelte selbst eifrig Punkte. Auch im Spiel um Platz fünf gelang ihm mit Werner Gluiber, wie zuvor mit Edi Baier ein Doppelsieg. Da jedoch das Doppel mit Damenbeteiligung der Schützen einen höheren Sieg einfuhren, ging Platz 5 an die Schützen. 


Finale, kleines Finale

Platz drei eroberten Aloha, Moha mit Patrick Zaiser im Team, der auch schon mal beim TVG Mitglied war. Beide Doppel konnten gegen die Mixed Pickles siegreich gestaltet werden. Spannend verlief das Finale zwischen den Powercamper und Freunde des Kastanienwegs. Benni Adam und Jean Patrick Warin besiegten Hofbauer/Grigat knapp mit 6:5. Verena Warin und Frank Biedebach siegten mit 9:5 gegen Failenschmid/Kurth und sicherten dem Kastanienweg nach 2018 erneut den Turniersieg. Den Siegespokal und Medaillen überreichte Markus Ratzke als Vertreter des Turniersponsors VR Bank Hohenneuffen Teck. 



Share by: