* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Winterhallenrunde 2024

Winterhallenrunde 2023/24

Februar

Am ersten Februarwochenende mussten unsere Mannschaften knappe Niederlagen hinnehmen.

Beim Lokalrivalen den TC Grötzingen konnte Thomas Müller sein Einzel für unsere Herren I im Matchtiebreak gewinnen. Den zweiten Einzelsieg steuerte Mike Köbl bei, dessen Gegner aufgeben musste. Auch im Duett konnten Mike und Thomas das Doppel Eins für sich entscheiden. Nach 2:2 im Einzel versuchten beide Teams in der Fünferaufstellung und der Nummer eins in Doppel zwei zum Erfolg zu kommen. Den Grötzingern gelang dies. Marcel Müllerschön und Tobias Heinz hatten das Nachsehen. Grötzingen gewann das Lokalderby mit 3:3 (9:6)

Auch die Damen 50 schrammten knapp am Auswärtssieg vorbei. Beim 3:3 (6:7) beim TC Esslingen siegten Bettina Böhm und Tanja Heinz im Einzel und Bettina und Uli im Doppel. 


Mehr Glück haben heuer unsere Damen. Beim Spiel gegen Unterensingen konnten erstmals in der Saison alle vier Einzel durch Jana Haberzettl, Steffi Schmid, Carola Buchmann und Madita Kilian gewonnen werden. In Führung liegend konnten die Doppel dann nicht zu Ende gespielt werden, da das Licht in der Halle ausging. Nach dem deutlichen Sieg im dritten Spiel grüßen unsere Damen von der Tabellenspitze.

Gegen den Meister der Südwestliga (Sommer) den TC Aichwald durften unsere Herren 65 unterlagen beim TC Aichwald mit 1:5. Erstmalig mussten Peter Norton, Roland Dettling und Joachim Günther klare Niederlagen hinnehmen. Für die positive Überraschung sorgte Karl-Heinz Neumann der den um 7 LK höher eingestuften Heinz Häckh in den Matchtiebreak zwang und diesen auch gewann. Im Doppel ärgerten Roland Dettling und Manfred Mai die Formation Häckh/Malec, und kamen zu einem respektablen 4:6 und 5:7. Der Gastgeber Aichwald versüßte die Niederlage mit leckerer italienischer Küche.


Winterhallenrunde 2023/24

Januar

Gar kein Glück hatten unsere Mannschaften am letzten Januarwochenende. Alle 11 Matchtiebreaks gingen verloren. Die Herren 2 erkämpften sich 4 Matchtiebreaks gegen Engstingen 2 und verloren dann in der Endabrechnung mit 2:4.  Daniel Heinz im Einzel und Mike Kölbl mit Tobias Heinz holten die Punkte. Auch die Juniorinnen verloren 4 Matchtiebreaks gegen TV Göppingen 2; Therese Pfann war mit 6:3/6:7 und 12:14 der Ehrenpunkt nicht vergönnt. Endstand 0:6.

Bei den Herren 65 verlor Joachim Günther den ersten Satz im Tiebreak und dann ziemlich ratlos den zweiten mit 0:6.  Peter Norton gewann den zweiten Satz im Tiebreak, musste dann gegen selbstbewussten Helmut Holzapfel im Matchtiebrak ein 8:10 hinnehmen.  Roland Dettling schwanden nach 7:2 im Matchtiebreak buchstäblich die Kräfte und verlor noch mit 7:10. Einzig Karl-Heinz Neumann war ein Zwei-Satz-Sieg vergönnt. Im Doppel 1 konnten dann Karl-Heinz und Peter in zwei Sätzen gewinnen. Das Doppel 1 Rolf Pfeiffer und Manfred Mai hatten im ersten Satz (4:6) einen kleinen Hänger, gewannen den zweiten Satz mit 6:3. Im Matchtiebreak gerieten sie früh in Rückstand, der nicht mehr aufzuholen war (3:10). Beim Blick auf die Platzziffern stellte sich aber raus dass deren Gegner  Offner/Pittl nominell das Doppel 1 des ETV hätte sein müssen. Somit wurde der Sieg aberkannt und unsere Oldies duften sich über einen 3:3 Teamsieg über den ETV Nürtingen freuen.

Share by: