* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

KidsCup U12

KidsCup U12


Spielberichte aus der Saison 2021

In der Saison 2021 spielten: Liam Pinteric, Amelie Adam, Elnur Bananyarli, Stella Rathmann.

TVG U12 1 gegen TC Kirchheim/Teck 2   4:2



Am Mittwoch, den 30.06. fand trotz des andauernden Regens unser erstes Auswärtsspiel in Kirchheim statt. Pünktlich zum Spielbeginn ließ der Regen etwas nach und nach kurzer Verzögerung aufgrund der nassen Plätze konnten die Einzelspiele starten. Als erstes lieferten sich Amelie und ihre Gegnerin ein spannendes Match. Leider musste sich Amelie trotz vieler Einstände mit 1:4, 0:4 geschlagen geben. Parallel konnte Elnur seine Gegnerin mit 3:5, 4:1 im Match-Tie-Break mit 10:8 besiegen. Auch Liam machte es spannend und konnte erst nach 4:2, 0:4 den Match-Tie-Break mit 10:8 für sich entscheiden. Stella konnte nach langen Ballwechseln das Spiel doch ganz klar mit 4:0 und 4:2 für sich gewinnen. Im Anschluss folgten die Doppel. Die Mädchen mussten ihr Doppel leider mit 2:4 und 2:4 an die Kirchheimer abgeben. Die Jungs machten es nochmal spannend und holten den Punkt nach 1. Satz mit 1:4, und 2. Satz mit 4:2 erst wieder im Match-Tiebreak mit 10:8. Dreimal konnten die Jungs bei diesem Spiel den Match-Tie-Break mit 10:8 für sich entscheiden. So stand das Ergebnis für den Auswärtssieg mit 4:2 fest. Nach dieser glanzvollen Leistung wurden wir noch mit einer leckeren Pizza belohnt.

TVG U12 1– gegen TC Pliezhausen    0:6



Das Heimspiel am 07.07. gegen den TC Pliezhausen konnte die U12-1 Mannschaft des TV Großbettlingen leider trotz des Heimvorteils nicht gewinnen. Hier mussten sie sich den leistungsstärkeren Gegnern klar geschlagen geben. Dennoch hatten die Jugendlichen ihren Spaß und genossen das gemeinsame Verbandsspiel auf der Tennisanlage und sammelten wichtige Spielerfahrung. Es spielten Liam Pinteric, Elnur Bananyarli, Stella Rathmann und Amelie Adam. Vielen Dank an das tolle Bewirtungsteam, welches die Jugendlichen im Anschluss an das Spiel mit leckeren Spaghetti verwöhnte. 


Share by: