* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Einzel VM Jugend

Jugend VM

TVG Jugend Vereinsmeisterschaften 2021


Am Freitag, den 17. September 2021, wurden bei herrlichem Sonnenschein die Finalspiele der Jugend-Vereinsmeisterschaften des TVG 2021 ausgetragen. Während die Jugendlichen in der Altersklasse Mädchen U15, Knaben U15 und Mixed U12 ihre Spiele bereits im „Jeder gegen Jeden Modus“ in den Sommerferien ausgetragen hatten und die Vereinsmeister bereits bestimmt waren, standen sich am Freitag zuerst die U10 Kids im kleinen Finale um Platz 3 und 4 gegenüber. Hier lieferten sich Franziska Heinz und Valentin Klein ein spannendes Duell. Der erste Satz endete im Satz-Tiebreak nur ganz knapp für Valentin, der letztendlich auch den 2. Satz für sich entscheiden konnte. Im anschließenden großen Finale standen sich Laura Rathmann und Jona Mai gegenüber. Dieses Match konnte Laura klar für sich entscheiden. Bei den Junioren standen sich Anton Linke und Maximilian Schlauch im Finale gegenüber. Hier war es zuerst noch ausgeglichen, doch dann zeigte sich Anton überlegen und sicherte sich somit den 1.Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung mit Publikum wurden folgende Vereinsmeister von Jugendwartin Silke Adam und Sportwart Detlef Bauer mit Pokalen und kleinen Sachpreisen gekürt:

Junioren U18: 1. Anton Linke, 2. Maximilian Schlauch, 3. Christian Förder,

Mädchen U15: 1. Laura Ofner, 2. Therese Pfann, 3. Jamie Adam,

Knaben U15: 1. Levion Tough, 2. Samuel Bazlen, 3. Noel Kneifel,

U12: 1. Liam Pinteric, 2. Laura Rathmann, 3. Stella Rathmann und punktgleich Elnur Bananyarli,

U10: 1. Laura Rathmann, 2. Jona Mai, 3. Valentin Klein.

Auch alle anderen Teilnehmer der Meisterschaften wurden mit Süßigkeiten belohnt. Insgesamt haben sich 27 Jugendliche an dieser Vereinsmeisterschaft beteiligt. Aktuell wird der Wintertrainingsplan für das Jugendtraining aufgestellt und ab Oktober wird in der Halle im Sportforum Großbettlingen und der Tennishalle Neckartenzlingen trainiert. Durch unser erfolgreiches Schnupperangebot Kooperation Grundschule/Verein und unser Tennisferiencamp konnten 10 Tennisneulinge für das Wintertraining gewonnen werden. Unsere Juniorinnen (U18) Mannschaft nimmt diesen Winter zum ersten Mal an der Winterhallenrunde des WTB teil. Wir wünschen schon heute viel Erfolg!

Hier findet ihr den Spielplan & die Ergebnisse der Jugend VM ab U12.

Spielplan der Jugend-VM 2021
Share by: