* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

U18 Juniorinnen2

U18 Juniorinnen2

TVG 2 - TA TSV Neckartenzlingen 1

          3:3

Am Samstag, den 15.07 empfingen die Juniorinnen 2 den TA TSV Neckartenzlingen. Chiara Adam und Stella Rathmann gewannen jeweils ihre Einzel, bei Finja Thiemens und Franziska Heinz lief es leider nicht ganz so gut, aber sie sammelten trotzdem wichtige Punkte. Nach den Einzeln stand es überall Gleichstand, bei den Spielen 2:2, bei den Sätzen 4:4 und bei den Punkten 34:34. Im Einzerdoppel gelang es Chiara und Finja den ersten Satz im Satz-Tie-Break zu gewinnen und den zweiten Satz mit 6:0 zu holen. Unsere Juniorinnen hatten somit also 7 Punkte Vorsprung. Im Zweierdoppel mussten sich Stella und Franzi zwar leider geschlagen geben, sorgten aber mit ihren hart erkämpften Punkten dafür, dass der TVG trotzdem insgesamt mit einem Punkt Vorsprung den Sieg davon trug. Das Gesamtergebnis lautet also: 3:3; 6:6; 53:52.

TVG 2 : TC Wendlingen/Neckar 1

         5:1

Am 08.07.2023 empfingen die Juniorinnen 2 den TC Wendlingen. Linda Geray und Stella Rathmann startet mit Ihren Einzeln und gewannen diese souverän mit 6:0 6:2 und 6:2 6:0. Nach diesem guten Start durften auch Pauline Failenschmid und Amelie Adam auf den Platz. Pauline gewann Ihr Einzel, Amelie musste Ihr Einzel nach langen Ballwelchseln leider abgeben. 

Mit einem Ergebnis von 3:1 nach den Einzeln gingen die Mädels die Doppel entspannt an. Dadurch kamen die Doppelparrungen Amelie und Stella und Pauline und Linda zustande. 

Nachdem Sie beide Doppel für sich entscheiden konnten, beendeten wir unseren vorletzten Spieltag mit einem Ergebnis von 5:1.

TC Köngen : TV Großbettlingen 2

                  5:1

Am Samstag, den 01.07 spielten die Juniorinnen 2 des TVGs gegen die Juniorinnen 1 des TC Köngens. Linda Geray gewann ihr hart erkämpftes Einzel mit einem Punktestand von 6:3; 5:7 und im Match-Tiebreak mit 5:10. Stella Rathmann, Jamie und Chiara Adam mussten ihre Einzel leider jeweils abgeben. Chiara kämpfte sehr hart und verlor ihr Einzel mit sehr knappen 7:5 und 6:2. Auch Stella kämpfte sehr hart und konnte sich noch einige Punkte sichern (6:4; 6:3). Bei Jamie lief es nicht so gut, sie verlor mit 6:0; 6:2. Die Doppel verliefen leider nicht erfolgreicher und mussten beide an den TC Köngen abgegeben werden. Chiara und Linda spielten das Einser-Doppel (6:4; 6:2); Stella und Jamie das Zweier-Doppel (6:2; 6:4). Danach gab es noch Maultaschen mit Ei.

 TC Grötzingen 1 - TV Großbettlingen 2

2:4 

Am Samstag, 17. Juni, traten die TVG-Juniorinnen 2 gegen die Grötzinger 1 an. Nach den Einzeln stand es 2:2 mit Punktevorsprung für den TC Grötzingen. In den Doppeln gelang es Linda Geray und Chiaras Adam, ihr Doppel souverän mit 6:4, 6:3 zu gewinnen. Jamie und Amelie Adam machten es sehr spannend mit 6:3, 3:6. Den Match-Tiebreak gewannen sie mit 10:8. Danach gab es noch leckeres Essen. Insgesamt war es ein aufregender und erfolgreicher Start in die Saison mit einem Gesamtsieg von 4:2. 

Share by: