* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Jugend 2022

Juniorinnen U18 

TVG - Grötzingen 4:2

Am Samstag, 14. Mai, gelang es den U18-Juniorinnen trotz „Nachbesetzung“ dank vieler Ausfälle, bei sonnigen 20°C die Grötzinger mit 4:2 zu schlagen. Im Einzel schafften es Laura (Position 1) mit 6:2 und 6:4 und Amelie (Position 4) mit 6:2 und 1:6 und im Match-Tie-Break dann mit 10:3, ihre Gegnerinnen jeweils zu besiegen. Sowohl Pauline (Position 2) als auch Jamie (Position 3) mussten ihr Spiel leider abgeben. Jamie verlor dabei mit 2:6 und 4:6, Pauline mach­te das Ganze schon spannender. Den ersten Satz musste sie leider abgeben, ebenfalls mit 2:6, im zweiten Satz riss sie das Spiel aber noch mal herum und gewann schließlich im Satz-Tie-Break. Leider konnte sie den Match-Tie-Break nicht für sich entscheiden, sie verlor ganz knapp mit 8:10.

 Nach den Einzeln folgte eine kurze Pau­se, bis es zu den Doppeln kam. Da bei den Grötzingern nur drei Juniorinnen zu den Doppeln antreten konnten, ging ein Doppel automatisch an den TVG. Deshalb wurde nur das erste Doppel von Laura und Jamie gespielt. Hier wur­de es noch mal extrem spannend. Die Punkte, die für den Gesamtsieg noch fehlten, waren in Verbindung mit dem geschenkten Doppel (6:0, 6:0) schnell gesammelt, aber die beiden Juniorinnen wollten ja noch ihr Doppel gewinnen. Trotz der anfänglichen Führung unserer Juniorinnen gelang es den Gegnerin­nen, den ersten Satz im Satz-Tie-Break noch für sich zu entscheiden. Im zwei­ten Satz drehte sich das Glück aber wieder zugunsten unserer Juniorinnen, sie gewannen diesen nach anfängli­cher Führung der Gegnerinnen mit 7:5. Nun folgte der dritte Match-Tie-Break an diesem Tag. In diesem schafften es unsere Juniorinnen, den Rückstand von 2:4 beim ersten Seitenwechsel bis zum zweiten Seitenwechsel mit 6:6 wieder aufzuholen. Von dort an gelang es ih­nen, das Spiel zu drehen, sie gewannen schließlich mit 10:8.

Danach gab es noch leckeres Essen, bewirtet von den Damen, bis dieses er­eignisreiche Spiel mit seinen insgesamt fünf Tie-Breaks auch schon zu Ende war.


Juniorinnen U18 


TA SV Würtingen  - TVG 0 : 6


Am Samstag, 21.5.2022, hatten die Ju­niorinnen des TVG ihr zweites Spiel gegen Würtingen. Bei tollem Wetter starteten wir auf vier Plätzen. Mit tollen Ballwechseln konnten Lea Nothdurft, Laura Ofner, Jana Haberzettel und Va­lerie Bühl alle Einzel für uns entschei­den. Auch in den Doppeln siegten Lea mit Jana und Laura mit Valerie klar und ohne Probleme. Anschließend gab es noch leckere Nudeln mit Tomatensauce und wir konnten gut gelaunt mit einem 6:0-Sieg zurück nach Großbettlingen fahren.

TVG  - TA SV Zainingen 6:0

Jana Haberzettl und Jamie Adam starteten in ihre Einzel und konnten sie sehr deutlich für sich entscheiden. Danach zeigten Lea Nothdurft und Therese Pfann ihre Stärke und gewannen ihre Einzel mit 6:0, 6:0. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit den Dop­peln. Jana und Lea gewannen hoch, genau wie Chiara und Therese. Es war ein sehr gelungener Spieltag mit einem schönen Endergebnis von 6:0.

Juniorinnen U18 

TVG - TC Owen 6 : 0

Da die Owener Mädels mit nur drei Personen kamen, wurden nur drei Einzel und ein Doppel gespielt.

Lea Nothdurft und Valerie Bühl hatten mit langen Ballwechseln zu kämpfen, siegten jedoch klar mit 6:0, 6:1 und 6:2, 6:2. Laura Ofner konnte ihr Einzel mit 4:6, 6:2 und 10:6 im Match-Tie-Break schließlich auch für sich entscheiden. Im Doppel spielte Laura Ofner mit Lin­da Geray, welches die beiden ebenfalls souverän mit 6:2, 6:2 gewannen.

Nach diesem erfolgreichen 6:0-Heimsieg wurden wir anschließend noch lecker bewirtet mit Leberkäse und Salaten. Wir freuen uns auf unser letztes Spiel für diese Sommersaison in der nächs­ten Woche und hoffen auf ebenfalls erfolgreiche Matches.


  

 

  

  

 

Neuhausen/Erms - TVG 0:6


Am Samstag, 9.7., mach­ten wir uns auf den Weg zu unse­rem letzten Verbandsspiel der Saison nach Neuhausen. Dort konnten Lau­ra, Valerie, Linda und Pauline schon nach kurzer Zeit die Einzel für sich entscheiden. Auch in den Doppeln ge­langen uns zwei eindeutige Siege. Mit unserem 6:0-Sieg gab es anschließend noch ein gemeinsames Pizzaessen. Nach diesem letzten Spieltag freuen wir uns, unseren Aufstieg nach einer erfolgreichen Saison zu feiern.


Juniorinnen U15 


TVG - TC Linsenhofen  6:0 

Am 20.5.2022 spielten Therese, Jamie, Amelie und Finja bei sehr wechselhaf­tem Wetter gegen die Juniorinnen U15 des TC Linsenhofen. Unsere Mädels gewannen dank ihrer Topform alle Ein­zel ohne Probleme. Nach den Einzeln stand es somit 4:0 für Großbettlingen. Das Einser-Doppel bestritten Therese und Finja und holten den Sieg mit 6:1 und 6:4. Den genau gleichen Punkte-stand erreichten Jamie und Amelie im Geschwisterduo. Trotz einer kurzen Re­genpause hatten wir einen sehr schö­nen und erfolgreichen Spieltag.

TV Mittelstadt  – TVG 2:4

Am Freitag, 24.6., wollten unsere Ju­niorinnen U15 ihre Erfolgskette fortseten. Jedoch musste das Spiel aufgrund eines Gewitters schon nach wenigen Punkten abgebrochen werden. Am Donnerstag, 30.6., traten sie erneut ge­gen die Mädels des TV Mittelstadt an. Therese begann und musste ihr Einzel trotz großer Willensstärke leider abge­ben. Jamie konnte ihr langes Einzel mit 7:5, 7:6 holen. Amelie musste sich gegen ihre ältere Gegnerin leider ge­schlagen geben, jedoch gewann Stella ihr Einzel deutlich. Nach den Einzeln stand es 2:2 mit Punktevorsprung für Mittelstadt. Nun mussten also entwe­der beide oder ein Doppel hoch ge­wonnen werden. Das Geschwisterduo Adam holte sich den Sieg im Einser-doppel mit 10:0 im Match-Tie-Break. Ähnlich lief es bei Therese und Stella, welche mit 10:5 im Match-Tie-Break gewannen. Mit einem überraschenden Endergebnis von 4:2 wurde ein erfolg­reicher Spieltag beendet.

Juniorinnen U15 




TC Stetten/F. 1 – TVG 6:0

Am Freitag, 1.7., verloren unsere Juni­orinnen U15 gegen den TC Stetten/F. mit 0:6. Gegen die erfahreneren und älteren Spielerinnen hatten unsere Mä­dels sowohl im Einzel als auch im Dop­pel keine Chance. Trotz der Niederlage sammelten wir viel Spielerfahrung und bedanken uns herzlich für das leckere Essen.

TVG -  TC Neuenhaus 6:0

Am 8.7. spielten Therese, Jamie, Ame-lie und Finja gegen die Juniorinnen vom TC Neuenhaus. In jedem Einzel waren die Großbettlinger Mädels klar überlegen und beendeten sie so ganz kurz und knapp. Die Doppel wurden etwas spannender: Therese und Finja starteten ins Einser-Doppel und konn­ten mit großer Willensstärke und einem Satztiebreak den Sieg mit 7:6, 6:4 ein­holen. Jamie und Amelie holten den ersten Satz deutlich mit 6:1. Im zwei­ten wurde es mit einem Zwischenstand von 4:5 sehr knapp. Jedoch drehten sie das Spiel hervorragend und ge­wannen schließlich mit 7:5. Am Ende hatten wir ein tolles Endergebnis von 6:0. Damit beenden wir erfolgreich die Saison.

U12

TVG -  Betzingen                5:1 


Am vergangenen Mittwoch fand unser zweites Heimspiel statt. Laura konn­te souverän mit 4:0, 4:0 gegen ihre Gegnerin gewinnen. Auch Robin konn­te schnell in zwei Sätzen einen weite­ren Punkt für Großbettlingen sichern. Jona bewies nach erstem verlorenen Satz im zweiten Satz Kampfeswillen, hatte jedoch das Glück nicht auf sei­ner Seite und musste sich im zweiten Satz geschlagen geben. Auf Platz zwei standen sich zwei nahezu ebenbürtige Spieler gegenüber. Elnur gewann den ersten Satz. Anschließend wurde der Gegner immer sicherer und machte den zweiten Satz für sich klar. Auch der folgende Match-Tie-Break war nicht an Dramatik zu überbieten. Mit Matchball Nummer vier siegte Elnur mit 15:13. Somit stand es nach den Einzeln 3:1. Im Doppel ersetzte Franziska Robin. Das „Mädels-Doppel“ mit Franzi und Laura ließ dem „Jungs-Doppel“ der Gegner keine Chance und siegte 4:1, 4:2. Das Doppel von Jona und Elnur hatte am Anfang Schwierigkeiten, an seine Form aus dem Einzel anzuknüpfen und verlor den ersten Satz. Im zweiten Satz fanden sie zu alter Stärke zurück und führten 3:1. Jedoch mussten sie krankheitshal­ber bei diesem Spielstand abbrechen. Da der vierte Spieler im Doppel der Betzinger nicht gemeldet war, ging die­ser Punkt trotzdem an Großbettlingen. Somit gewann die U12 ihr erstes Sai­sonspiel souverän mit 5:1.

 .

 

Share by: