* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Aktive 2022

Herren 1

TVG - TC Bernhausen  3 : 6

 1. Spieltag, 29 Grad, zahlreiche Zu­schauer und sehr motivierte Gegner aus Bernhausen. Alles war geebnet für den Auftakt in der Bezirksoberliga für die Herren 1 des TV Großbettlingen. Wäh­rend die Herren des TVG nach dem jüngsten Aufstieg erstmalig in der Be­zirksoberliga aufschlagen durften, reiste die Gastmannschaft aus Bernhausen nach dem letztjährigen Abstieg aus der Verbandsliga nach Großbettlingen. Es war also gleich zu Beginn der Saison eine richtige Mammutaufgabe, welcher sich zuerst Mike Kölbl, Thomas Schulte-Wicking und Andreas Trissler stellten. Mike startete gut ins Spiel, doch sein Gegner konnte nach anfänglichen Start­schwierigkeiten seine Leistungen Stück für Stück steigern und somit am Ende sou­verän das Spiel mit 6:3 und 6:0 gewin­nen. Thomas musste sich ebenso nach gutem Kampf in zwei Sätzen geschlagen geben, genauso wie Andi, welcher sich trotz sehr guter Leistung beim 3:6 und 2:6 nicht belohnen konnte. Somit stand nach der ersten Einzelrunde ein 0:3 zu Buche und Luca Kleiß, Jannik Lia sowie Marcel Müllerschön durften ran.  Luca konnte durch seine Klasse zwei­mal einen deutlichen Rückstand drehen. Während er sich damit im ersten Satz noch mit 7:6 belohnte, musste er den zweiten Satz an seinen stark aufspielen­den Gegner mit 4:6 abgeben. Somit ging es in den Match-Tie-Break, in welchem sich Luca trotz eines 8:6-Vorsprungs am Ende mit 8:10 geschlagen geben muss­te.

Auch für Marcel lief es nicht besser. Er konnte gegen seinen stark aufspie­lenden Gegner – auch die „Ballwand“ genannt – kein gewinnbringendes Mittel finden und musste schließlich den Platz als Verlierer verlassen. Lediglich Jannik konnte sich gegen seinen auch verbal starken Gegner nach hartem Kampf mit 6:4 und 7:5 durchsetzen und somit den ersten Einzelpunkt der Saison generieren. Dennoch stand damit bereits mit dem Zwischenstand von 1:5 die Heimnieder­lage fest. Trotz alledem stellten sich die Mannen des TVG mit viel Kampf, Willen und Leidenschaft der Niederlage und konnten in den darauffolgenden Dop­peln immerhin noch zwei weitere Punk­te ergattern, so dass am Ende ein 3:6 zu Buche stand. Das 1er-Doppel be­stritten Mike und Jannik, welche ebenso wie das 2er-Doppel (Luca und Marcel) eine gute Leistung zeigten und jeweils souverän das Spiel für sich entscheiden konnten. Lediglich das 3er-Doppel mit Thomas und Andi musste sich dem gut eingespielten Gegner geschlagen geben. Nach dem Spiel wurden nach kurzer Analyse bereits die Sinne für das erste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim Aufstiegsaspiranten TC Esslingen geschärft. Die Herren 1 bedanken sich bei ihren Fans und auch dem Bewir­tungsteam und freuen sich bereits heu­te auf das nächste Heimspiel!

TC Esslingen - TVG 7 : 2


Am vergangenen Sonntag hatten die Herren 1 vom TV Großbettlingen eine wahre Mammutaufgabe vor der Brust. Es ging zum Auswärtsspiel nach Ess-lingen zum dortigen TC, dem klaren Aufstiegsfavoriten in dieser Saison.

Bei bestem Tenniswetter, aber semiop-timalen Platzverhältnissen starteten die Einzel. Mike hatte es mit dem einge­flogenen Gegner aus Spanien, Carlos Perez, zu tun und hatte den starken und platzierten Schlägen nichts ent­gegenzusetzen. So musste sich Mike am Ende mit 0:6 und 0:6 geschlagen  geben. Marcel startete ebenfalls nicht gut in sein Match, konnte aber durch taktisches Geschick den zwischenzeit­lichen 0:4-Rückstand in einen Satzge­winn (7:6) ummünzen. Im zweiten Satz blieb das Niveau ebenfalls hoch, doch der Gegner von Marcel fand mehr und mehr zu seiner Spielstärke zurück und holte sich den zweiten Satz mit 6:3. Somit ging es nach 2,5 Stunden in den Match-Tiebreak, welchen Marcel von Anfang an dominierte und am Ende mit 10:5 für sich entscheiden konnte. Der Punkt, mit welchem nicht unbedingt zu rechnen war, wurde lautstark bejubelt. Im dritten Einzel erwischte Kevin eben­so keinen guten Start und musste sei­nem unangenehm spielenden Gegner den ersten Satz mit 1:6 überlassen. Doch Kevin zeigte im zweiten Satz ein anderes Gesicht und konnte diesen dank einer starken und kämpferischen Leistung mit 6:4 gewinnen, so dass es nach zwei Stunden ebenso in den Match-Tiebreak gehen musste. In die­sem konnte Kevins Gegner an seine Leistung von Satz 1 anknüpfen und mit 10:3 gewinnen.


Damit ging es mit einem 1:2 in die zweite Einzelrunde, in welcher Luca Kleiß, Jannik Lia und Andreas Trissler ihren Mann stehen mussten.

Luca bekam es mit dem Italiener Ad-riano zu tun und kam mit zunehmen­dem Spielverlauf immer besser in das Match. Nachdem der erste Satz noch mit 1:6 verloren ging, konnte Luca im zweiten Satz der Wucht seines Geg­ners standhalten, doch am Ende ging auch der zweite Satz trotz zwischen­zeitlicher Führung mit 4:6 an den Ess-linger. Im Anschluss fanden dann auch Jannik (0:6, 1:6) und Andi (2:6, 3:6) trotz starker Einsatzbereitschaft in ih­rem jeweiligen Gegner ihren Meister, so dass es mit einem 1:5 in die Dop­pelrunde ging, in welcher nochmals alle Kräfte gebündelt wurden. Das Ziel war es, noch mindestens ein Doppel zu gewinnen.

Es spielten Mike mit Andi, Luca mit Kevin und Jannik mit Marcel. Trotz kla­rer Rollenverteilung ließen sich sowohl das Doppel 1 als auch das Doppel 2 nicht entmutigen, doch am Ende wurde man für die couragierte Leistung nicht belohnt. Immerhin konnte das Doppel 3 den gewünschten Punkt im Match-Tiebreak ergattern, so dass um kurz vor 17.00 Uhr der Endstand von 2:7 feststand. Unabhängig vom Ergebnis - so sind sich alle sicher - lässt sich auf der Leistung, der Einsatzbereitschaft und auch dem Teamspirit weiter auf­bauen. Ein besonderer Dank geht hier­bei auch an die mitgereisten Fans! Nach der nun folgenden Spielpause kommt es am 26.6. zum Heimspiel ge­gen den Tabellenletzten aus Platten-hardt.

Herren 1

TVG  – TA TSV Plattenhardt 

Am Sonntag, 26.6., durften die Her­ren 1 des TV Großbettlingen die 1. Mannschaft vom TA TSV Plattenhardt auf der Anlage begrüßen. Während die bis dato noch sieglosen Gäste in einer noch nie dargebotenen Top-Aufstellung anreisten, mussten die Herren vom TVG gleich zwei Stammspieler (Mike Kölbl und Thomas Schulte-Wieking) kompensieren. Somit war bereits vor dem Spielbeginn klar, dass es eine ganz schwere Aufgabe werden sollte. Bei bestem Tenniswetter gingen die Einzel 1 bis 4 allesamt in den 3. Satz (Matchtiebreak). Luca Kleiß musste sich in diesem nach einer 7:4-Füh­rung noch mit 12:14 geschlagen ge­ben. Besser erging es Jannik Lia und Marcel Müllerschön. Nachdem deren Gegner jeweils im 2. Satz auftrumpfen konnten, ließen die beiden – jeweils im Matchtiebreak - nichts anbrennen (10:4 sowie 10:7) und sorgten somit für die ersten beiden Punkte.

Mit 6:10 musste sich dann leider auch Andreas Trissler geschlagen geben, obwohl er den zwischenzeitlichen 0:7-Rückstand fast wettmachen konnte. Dank des Sieges von Kevin Kölbl an Position 5 sowie der leider deutlichen Niederlage von Jonas Baier stand es nach den Einzeln 3:3.Nach einer kurzen Pause starteten dann auch die Doppel, wel­che allesamt sehr ausgeglichen waren. Am Ende entschieden dann Nuancen über Sieg oder Niederlage – in diesem Fall dann mit dem besseren Ende für die Gäste aus Plattenhardt.

Trotz der Niederlage wurde im Nach­gang des Spiels noch ordentlich Team-Building betrieben und sich ebenso auf die letzten beiden Spiele eingeschwo­ren. Die beste Nachricht des Abends: Der Klassenerhalt kann weiter aus ei­gener Kraft geschafft werden.

Grötzingen - TVG1  5:4

Am Sonntag, 10.7., durften die Herren 1  zu den gut bekannten Tennisfreunden nach Grötzingen reisen. Nach der Ankunft war schnell klar: Es wird mal wieder eine sehr schwere Aufgabe. Die Gastgeber spielten zum ersten Mal in dieser Sai­son mit ihrer bestmöglichen Aufstellung und wollten sich selbst durch einen Sieg den Klassenerhalt sichern. Parallel dazu mussten die Jungs aus Großbettlingen abermals den Ausfall von zwei Stammspielern kompensieren, so dass neben Luca Kleiß, Mike Kölbl, Jannik Lia und Marcel Müllerschön auch Kevin Kölbl und Daniel Heinz zum Einsatz kamen.

Luca ließ durch seine kraftvollen Auf-und Grundschläge seinem Gegner keine Chance und gewann deutlich mit 6:2 und 6:2. Im Vorfeld war dieses Match deutlich enger erwartet worden, doch Luca zeigte seine beste Saisonleistung. Anders erging es Mike, welcher sich noch im ersten Satz nach Rückstand gut rangekämpft hatte, diesen dann aber mit 5:7 abgeben musste. Im zwei­ten Satz spielte sein Gegner ein quasi fehlerloses Tennis, so dass Mike stets das Nachsehen hatte und den zweiten Durchgang deutlich mit 0:6 verlor. An Position 3 ging Jannik extrem motiviert in sein Einzel, da er gegen seinen Geg­ner die Niederlage in der Winterhallenrunde wettmachen wollte, was ihm dank seiner kämpferischen Klasse und seiner taktisch geprägten Spielweise auch mit 6:2 und 6:4 gelang. Marcel, welcher an Position 4 ran durfte, star­tete exzellent in sein Einzel und konnte durch seine ruhige und erfahrene Art den ersten Satz doch überraschend deutlich mit 6:1 für sich entschei­den. Im zweiten Durchgang kam sein Gegner deutlich besser ins Spiel und konnte die kampfbetonten Ballwech­sel mehr und mehr für sich entschei­den, so dass es nach dem 2:6 aus der Sicht von Marcel in den einzigen Match-Tiebreak des Tages ging. Trotz zwischenzeitlicher Führung musste sich Marcel in diesem denkbar knapp und unglücklich mit 8:10 geschlagen geben – der Frust war groß.


Besser machen wollte es Kevin, welcher in Summe das längste Spiel des Tages spielte. Seine Niederlage von 4:6 und 1:6 spiegelte in keinster Weise den ausgeglichenen und offenen Spielverlauf wider – doch am Ende zählt eben das Ergebnis. Für die Überraschung des Tages sorgte Youngster Daniel Heinz, welcher sei­nem deutlich besser eingestuften Geg­ner eine 0:6-0:6-Packung bescherte. Durch seine coole und unbekümmerte Art brachte er seinen Gegner zur Ver­zweiflung – man musste fast schon Mitleid haben.

Somit stand es nach den Einzeln 3:3, es mussten also zwei Doppel her. Ke-vin konnte arbeitstechnisch leider nicht zum Doppel antreten, so dass Tho­mas Schulte-Wicking für ihn einsprang. Thomas spielte das erste Mal nach seiner Verletzung zusammen mit Mike im Doppel 1. Dem eingespielten Gröt-zinger-Doppel mussten sie sich dann trotz grenzenlosem Kampfgeist mit 0:6 und 3:6 geschlagen geben. In Doppel 2 traten Luca und Marcel an. Deren Doppelgegner war ihre jeweilige Einzel­niederlage noch deutlich anzumerken, so dass Luca und Marcel durch ihr gutes Zusammenspiel souverän mit 6:1 und 6:2 gewinnen konnten. Es kam nun auf das Doppel 3 an, welches über Sieg oder Niederlage zu entschei­den hatte. Hier erspielten sich Jannik und Daniel zunächst eine Führung, welche sich dann durch zahlreiche, un­glückliche Aktionen in einen Rückstand drehte. Satz 1 ging mit 5:7 verloren. Im 2. Satz wurde nochmals alles in die Waagschale geworfen, doch es reichte nur zum 4:6, so dass am Ende des Tages eine bittere 4:5-Niederlage zu Buche stand.

Trotz der Niederlage ist der Klassener­halt am letzten Spieltag noch aus eige­ner Kraft zu schaffen! Weiter geht’s für die Mannen vom TVG am kommenden Sonntag in Reutlingen beim TC Mark­wasen (Spielort PSV Reutlingen!). Dort kommt es zum Showdown, in welchem es um den direkten Klassenerhalt geht. Feststeht: Der Sieger bleibt in der Be­zirksoberliga, der Verlierer steigt in die Bezirksliga ab.

Die Jungs vom TVG werden alles, aber auch wirklich alles daransetzen, um den lang ersehnten Klassenerhalt doch noch zu schaffen, und freuen sich auf zahlreiche Fans!


TC Markwasen - TVG 3:6

Herren 1 schaffen Klassenerhalt

gegen Reutlingen

Der Klassenerhalt ist geschafft! Nach­dem die Herren 1 vom TV Großbettlin-gen in den vergangenen beiden Jahren jeweils den Aufstieg in die nächst­höhere Spielklasse gemeistert hatten, gelang nun am letzten Spieltag der Saison erfolgreich das ausgerufene Saisonziel – der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga!

Beim 6:3-Auswärtssieg in Reutlingen beim TC Markwasen wurden bereits nach den Einzeln durch die Siege von Luca Kleiß, Mike Kölbl, Jannik Lia und Marcel Müllerschön die Weichen für den erfolgreichen Saisonabschluss gestellt. Lediglich Andreas Trissler und Kevin Kölbl fanden in ihren jeweiligen Gegnern ihren Meister, so dass es mit einem Zwischenstand von 4:2 in die Doppel ging.

Hochmotiviert und mit voller Konzentration konnten sowohl das Doppel 1 (Mike und Jannik) als auch das Doppel 2 (Luca und Marcel) verdient und deutlich gewonnen wer­den. Lediglich das Doppel 3 (Andreas und Kevin) hatte das Nachsehen, je­doch überwog auch hier die Freude über den erreichten Klassenerhalt. Der geschlagene und frustrierte Gegner aus Reutlingen muss durch die Niederlage den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten.

Im Nachgang wurde der Klassenerhalt noch bis in die späten Abendstunden auf der heimischen Tennisanlage zu­sammen mit der zweiten und dritten Herrenmannschaft gefeiert. Die Herren 1 vom TVG bedanken sich bei ihren treuen Fans und Wegbegleitern und freuen sich bereits heute auf eine wei­tere Saison in der höchsten Liga des Bezirks!

Herren 2

 Pfullingen  - TVG 2 : 7    

Die Herren 2 dominierten am 15.5.2022 zum ersten Spieltag die Herren 1 aus Pfullingen nach Belieben. Die Fantabomber, bestehend aus Moritz, Dani und Tobi H., und die Kristallbomber aus Jonas B., Tom W. und Samuel G. ergänzten sich wunderbar und sorg­ten für einen 7:2-Erfolg. Bemerkens­wert war die Brille von Fantabomber Dani Heinz, der seinen Gegner mit der Höchststrafe vom Platz fegte. Den Tag ließ man anschließend bei einem Essen mit dem Gegner ausklingen, wobei die Pfullinger ihren LKW ohne Senf oder Ketchup essen wollten. 



Oberensingen   - Herren 2 8 : 1

Am 22.5. gingen die Herren 2 ersatz­geschwächt zum 2. Spiel der Saison nach Oberensingen. Für Groß-bettlingen spielten Jonas Baier, Tom Weishap, Sa­muel Geray, Marc Weber, Marius Weishap und Christoph Baier. Den Druck der höheren Liga hat man zu spüren bekommen und so konnte nur Samuel Geray sein Einzel gewinnen. Jonas Baier verlor den Matchtiebreak unglücklich aufgrund eines Zählfehlers. Tom Weishap fand früh in die Abwärtsspirale. Ergo war der Sieg bereits nach den Einzeln nicht mehr greifbar. Im Doppel sollte noch Der 60er Rolf Pfeiffer die Kohlen aus dem Feuer holen, aber leider gingen auch alle drei Dop­pel verloren. Mit 1:8 verabschiedete man sich aus Oberensingen und blickt enttäuscht auf das nächste Spiel.


 

 

 

 .

 

Herren 2

TC Grötzingen - TVG 6 : 3

Am 26. Juni spielten die Herren 2 zu Gast beim TC Grötzingen 3. Da man sehr ersatzgeschwächt war, wusste man, dass dies eine schwere Aufgabe wird. In den Einzeln konnten lediglich Samuel Geray und Patrick Langner für die Herren 2 punkten. Der Rest musste sich chancenlos geschlagen geben. In den Doppeln erhielt man einen Sieg im 1er-Doppel, da der Gegner verletzungs­bedingt ausfiel. Im Zweier-Doppel verloren Samuel Geray und Detlef Bauer sehr, sehr knapp und bit­ter mit 13:15 im Match-Tie-Break. Im 3er-Doppel waren Chris Förder und Laurin Delhees chancenlos. Anschliessend gab es im Grötzinger Sportheim Pizza.

Nächstes Spiel ist am Sonntag, 10.7., daheim gegen Frickenhausen. Da gilt es mal wieder, einen Sieg einzufahren, um den Klassenerhalt zu sichern.


 

 

 Herren 2 – TA TSV Frickenhausen 6:3

 Am 10.Juli  empfingen die Herren 2 vom TV Großbettlingen den Tabellen­führer aus Frickenhausen. Nach den Einzelsiegen durch Moritz Heinz, Jonas Baier, Tom Weishap und Samu­el Geray war man schon komfortabel mit 4:2 vorne. Lediglich Tobias Heinz und Patrick Langner mussten sich den Gegnern geschlagen geben. Nach den Doppeln siegte man hochverdient mit insgesamt 6:3 gegen den Tabellenfüh­rer Frickenhausen.

Herren 2

Herren 2 - Schlaitdorf 9:0

Zum letzten Spieltag traten die Her­ren 2 am 17.7. in Bestbesetzung an. Die einzige Schwächung im Team war Marius Weishap, der von den Herren 3 aushelfen musste. Gegen die Urge­walt der Herren 2 hatten die Gegner aus Schlaitdorf nicht den Pfeffi einer Chance. Souverän war man nach den Einzeln 6:0 vorne. Gespielt hatten Mo­ritz Heinz, Dani Heinz, Tobias Heinz, Jonas Baier, Tom Weishap und Marius Weishap. Im Einzel geschwächelt hat nur Dani Heinz, der die Woche zuvor 6:0, 6:0 bei den Herren 1 gegen einen LK10er gewonnen hatte. Das Niveau von Herren 2 verlangte ihm aber alles ab, weshalb er nur mit Mühe und Not gewann. Nach allen drei gewonnenen Doppeln stand es am Ende 9:0. Tobi Heinz und Jonas Baier besiegten ihre Gegner im Matchtiebreak sogar 10:0 und zeigten die allgemeine Dominanz. Nächstes Jahr erwarten wir, dass es angesichts der Teamstärke genau so weitergehen könnte und die Gegner wie in dieser Saison einer nach dem anderen bezwungen werden können.

Herren 3

 TVG  – TC Neuenhaus 1 4:2

Zum zweiten Heimspiel der Saison waren die Herren aus Neuenhaus zu Gast. Die Stammbesetzung der Herren 3 musste zu diesem Spiel aufrücken und wurde durch die Junioren ersetzt. Da die Gäste nur zu dritt angetreten waren, gingen bereits zwei Punkte an unsere Herren, was zusätzliche Motiva­tion schaffte.

Maximilian Schlauch an 1 wehrte sich nach Kräften, musste sich aber seinem sicher aufspielenden Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Spiel von Thomas Rosskopf verlief ausgegli­chen bis in den finalen Match-Tiebreak, den Thomas dann für sich entscheiden konnte. Mit einem sehr guten und si­cheren Spiel konnte sich Anton Linke klar in zwei Sätzen durchsetzen, was zum Zwischenstand von 3:1 führte. Der im Einzel leider nicht zum Einsatz ge­kommene Laurin Delhess bestritt dann an der Seite von Maximilian Schlauch das abschließende Doppel. Nach ei­nem klaren ersten Satz kamen die Ju­nioren im zweiten Satz etwas besser ins Spiel, mussten sich aber trotzdem geschlagen geben. Somit waren die Vertretung und der erste Auftritt der Juniorenspieler bei den Herren gleich mit einem 4:3-Erfolg gekrönt.

 .

Damen 1


Neckartailfingen - TVG 6:3

Bei hitzigen Tem­peraturen spielten die Damen 1 das erste Spiel der Saison in Neckar-tailfingen. Auf drei Plätzen starteten Chiara, Laura und Caro. Leider konnte nur Caro das Spiel für sich entscheiden. Weiter ging es dann mit Lea, Marlen und Madita. Ma-dita konnte in einem hitzigen und ner­venaufreibenden Match-Tie-Break nach einem 9:9 das Spiel mit 9:11 für sich entscheiden. Nachdem Lea leider ver­lor und Marlen gewann, stand es für die Doppel 3:3. Die positive Einstellung führte leider nicht zum Sieg, doch ließ uns dies an Erfahrung wachsen. Die­ses Mal waren die Gegner dann leider überlegen.

TVG  – ETV Nürtingen             4:5

Am Sonntag fand das erste Heimspiel der Damen 1 in dieser Saison statt. Lea Nothdurft (4:6, 1:6) und Jana Ha-berzettl (0:6, 2:6) mussten sich nach spannenden Spielen im Einzel leider ihren Gegnern vom ETV Nürtingen ge­schlagen geben. Auch Pauline Failen-schmid (2:6, 1:6), die die Damen 1 diesen Sonntag als Ersatz unterstütz­te, konnte sich im Einzel nicht durch­setzen. Valerie Bühl (6:2, 6:0), Marlen Schmid (6:4, 6:1) und Madita Kilian (6:1, 6:1) konnten durch Einzelsiege zum 3:3 ausgleichen. Im ersten Doppel mussten sich Jana und Lea (4:6, 0:6) geschlagen geben. Auch Pauline und Madita (1:6, 2:6) konnten im Doppel nicht punkten. Lediglich Marlen und Valerie (6:3, 6:3) konnten das zweite Doppel für sich entscheiden.

Damen 1

Plattenhardt - Damen 1  6:3

Die Damen 1 hatten am vergangenen Sonntag das vorletzte Spiel der Saison. Im Auswärtsspiel gegen Plattenhardt verloren sie 3:6.

Im Einzel mussten sich Laura (2:6, 1:6) und Madita (2:6, 2:6) ihren Gegnerin­nen geschlagen geben. Carola (6:3, 7:5) konnte das Einzel nach langem Kampf für sich entscheiden. Auch Jana (6:1, 6:3) konnte im Einzel punkten. Hannah (6:7, 3:6) und Stefanie (1:6, 6:7) konn­ten trotz langer, spannender Matches das Einzel nicht für sich entscheiden. Im ersten Doppel spielten Laura und Madita. Nach langem Match mussten sie sich 3:6, 2:6 geschlagen geben. Auch Hannah und Stefanie (2:6, 1:6) konnten das Doppel nicht für sich ent­scheiden. Das zweite Doppel konnten Jana und Carola mit einem Endstand von 6:1, 6:4 gewinnen.

Bei den Damen 1 spielten: Laura Ofner, Jana Haberzettl, Carola Buchmann, Madita Kilian, Hannah Schreck, Stefa­nie Schmidt.


 .

 .

Damen 2

TVG - TC Metzingen 3 4:5

Für die neu zusammengefundene Damen-2-Mannschaft war die Hürde bei ihrem ersten Spiel direkt sehr hoch, dann sie musste gleich zu einem Auswärtsspiel nach Metzingen. Steffi kämpfte in langen Ballwechseln um jeden Punkt, musste sich aber letztlich doch der 8 LK besseren Geg­nerin geschlagen geben. Unsere „neue“ Kelly konnte sich nach längerer Tennispau­se nach kleinen Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz mit Satz-Tie-Break den ers­ten Satz sichern und machte im zweiten Satz mit einem 6:0 kurzen Prozess. Maren konnte bei ihrem ersten Verbandsspiel gut mit der Gegnerin mithalten, musste sich aber trotzdem knapp geschlagen geben. Hannah an 1 hatte es mit einer großen Herausforderung zu tun und musste sich letztlich geschlagen geben.

Sarah konnte souverän in zwei Sätzen gewinnen.  Auch Patrizia siegte auf dem Nebenplatz fast im Gleichschritt in zwei Sätzen. Somit stand es etwas überraschend nach den Einzeln 3:3. Leider konnten nur Steffi und Sarah bei mittlerweile hochsommerlichen Tempe­raturen das Doppel gewinnen. Somit ha­ben wir unseren ersten Spieltag knapp mit 5:4 verloren, freuen uns aber schon auf nächste Woche.

 

 

 

Damen 2

Oberboihingen - TVG 6 : 3

Am Start waren Hannah, Steffi, Kelly, Tizi, Sarah und Lea. Bei bestem Wetter kämpften alle Mädels um den Sieg. Steffi konnte gegen ihre Gegne­rin punkten. Hannah musste sich nach langem Kampf ihrer Gegnerin geschla­gen geben, genauso Tizi, Sarah und Lea. Kelly holte sich im Match-Tiebreak den Sieg. Im Doppel gewannen Kelly und Steffi im Match-Tiebreak.


Damen 2 – TSV Frickenhausen


Am 26.6.2022 fand unser Heimspiel der 2. Damenmannschaft in Großbett-lingen gegen Frickenhausen statt. Am Start waren Tizi, Kelly, Lea, Chiara, Sa­rah, Maren und Jenny. Bei dem heißen Wetter mussten alle ganz schön kämp­fen. Tizi konnte auf Platz 1 mit 7:5 und

6:3 punkten, genauso Kelly mit 6:1 und 6:2 und Lea mit 6:1 und 6:1. Pauline, Maren und Jenny konnten leider trotz knapper Ergebnisse keinen Sieg holen. Im Doppel gewannen Kelly und Tizi eindeutig mit 6:2 und 6:1. Danach gab es leckeres Essen und eine Poolparty mit den Herren, die auch ihr Heimspiel in Großbettlingen hatten.

 

 .

Damen 2

TVG 2  – Hayingen/Gauingen 8: 1


Am 10.7. fand für die 2. Damenmann­schaft das zweite und letzte Heimspiel statt. Gespielt haben wir gegen Gau-ingen/Hayingen. Start war um 10.00 Uhr bei etwas frischen Temperaturen. Die gegnerischen Mädels hatten eine recht lange Anfahrtszeit und spielten sich dann mit uns warm. Am Start wa­ren Steffi, Linda, Tizi, Kelly, Liana und Maren. Der Tag war sehr erfolgreich, wir haben alle Spiele bis auf ein Einzel gewonnen. Steffi konnte mit 6:2 und 6:1 punkten, genauso Tizi mit 6:0 und 6:2, Kelly gewann mit 7:5 und 6:0, Lia­na mit 6:0 und 6:1 und Maren mit 6:1 und 6:3. Die Doppelspiele haben wir alle sehr eindeutig gewonnen und uns danach über unseren Mannschaftssieg sehr gefreut.


TC Dettingen - TVG2  8:1


Am Sonntag, 17.7., hatte die 2. Da­menmannschaft ihr letztes Spiel in Dettingen. Am Start waren dieses Mal Steffi, Patrizia, Pauline, Maren, Liana und Kathrin. Bei heißen Temperaturen kämpften die Mädels um den Sieg, der an diesem Tag leider in weiter Fer­ne lag. Steffi verlor ihr Match gegen eine in einer viel höheren LK einge­stufte Gegnerin mit 6:2 und 6:0, ge­nauso Pauline und Kathrin mit 6:1 und 6:0. Patrizia, Liana und Maren verloren ärgerlicherweise die letzten Punkte im Match-Tiebreak. Im Doppel gewannen Patrizia und Maren mit 6:4 und 7:5. Die 2. Damenmannschaft hatte den­noch einen schönen Tag zusammen, und wie sagt man so schön: Man ge­winnt immer – entweder im Spiel oder an Erfahrungen.

Share by: