* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Damen 30 2023

Damen 30

TVG – TSV Ötlingen 4:2 


TVG – TC Markwasen-RT 5:1 


Zum dritten Spiel empfingen die Damen 30 in Frickenhausen TC Markwasen Reutlingen. Mirka Gneiting hatte wenig Mühe einen Zweisatzsieg rauszuspielen. Katrin Bleher‘s Kontrahentin stemmte sich – letzlich doch vergebens - vehement gegen die drohende Niederlage. Nadine Wagner kam nach 2:6 im ersten Satz besser ins Spiel, gewann den zweiten Satz mit 6:4 und musste aber den Matchtiebreak mit 8:10 abgeben. Xenia Walter und Carolin Junk lieferten sich ein kraftvolles Duell. Nach 5:0 Führung für Xenia kam die Reutlingerin bedrohlich nahe. Xenia konnte beim 5:3 erfolgreich zum Satzgewinn servieren. Der zweite Satz war von vorneherein hart umgekämpft. Erst nach dem 4:3 konnte Xenia die entscheidenden Punkte setzen. Im Doppel spielte dann Patrizia Trissler für Mirka Gneiting. Mit 6:0/6:0 setzte Tizi an der Seite von Nadine Wagner ein deutliches Statement für weitere Einsätze bei der 30ern. Im Doppel 1 machten Xenia und Katrin mit 6:2/6:4 den 5:1 dritten Sieg im dritten Verbandspiel perfekt.

TSV Plattenhardt  – TVG 2:4


TC Riederich 2 – TVG 0:6


Marina Kugler gab nach der Babypause ein gelungenes Comeback. Nach 3:6 im ersten Satz konnte sie mit 6:2 eine Matchtiebreak erzwingen, den sie 10:8 gewann. Krankheitsbedingt musste Katrin Bleher passen und auch die etatmässige Nr.1 Xenia konnte nicht mitspeilen. Bettina Böhm, die am Vortag bei den 50ern schon Einzel und Doppel spielte half aus und punktete (6:1/6:3). Nadine Wagner musste sich strecken um sich gegen Susanne Hellmig mit 6:3/7:5 zu erwehren. Mirka Gneiting hatte da mit 6:0 und 6:2 schon weniger Mühe. Die Doppel wurden von den vier Damen dann souverän mit 6:1/6:1 und 6:0/6:0 gewonnen. 

TC Metzingen – TVG 1:5


Marina musste auf Position 1 spielen und gewann ihr Einzel mit 6:3/6:1. Auch Mirka Gneiting, Jenny Failenschmid und Verena Warin waren erfolgreich.

im Doppel spielten unsere Damen weniger souverän. Marina und Jenny brauchten den Matchtiebreak zum Sieg. Das Doppel 1 mit Mirka und Katrin musste nach 6:0 im ersten, den zweiten Satz abgeben und verloren den Matchtiebreak mit 8:10.   

TVG - TC Bernhausen 1:5


Autsch. Das ging schief. Bewährt Stammkräfte fehlten im Kampf um den Aufstieg. Einzig Xenia punktete. Marina fehlten zum zweiten Punkt die notwendige Fortune und gab den Matchtiebreak aus der Hand. Ein Doppel hätte noch gereicht die Meisterschaft einzutüten. Die Damen verzockten sich in der Aufstellung. Xenia und Marina verloren 1:6/0:6. Nadine und Patrizia  verloren 3:6/2:6. Bernhausen sicherten so den Klassenerhalt und der Meisterschaftssekt blieb im Kühlschrank.


Share by: