* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Damen 2023

Damen

TVG -TC Grafenberg 7:2

Am 25. Juni hatten die Damen von Groß-bettlingen ein Heimspiel gegen Grafen­berg. Am Start waren Laura, Jana, Lea, Valerie, Steffi, Pauline und Therese. Bei gefühlten 40 Grad auf dem Tennisplatz fiel der Startschuss für die Einzel um 10.00 Uhr morgens. Jana, Lea und Pauline wa­ren die Ersten, die mit den Einzelspielen begonnen haben. Jana gewann mit 6:3 und 6:2, Lea mit 6:1 und 6:0 und Pauline verlor knapp mit 7:6, 4:6 und 6:10. In der zweiten Runde gewannen Laura mit 6:2 und 6:1, Valerie mit 6:3 und 6:2 und Steffi mit 6:3 und 6:4. Ebenso erfolgreich wa­ren die Doppel. Im ersten Doppel spielten Laura und Steffi und gewannen mit 7:5 und 6:2, Valerie und Therese gewannen mit 7:5 und 6:4 und Jana und Pauline ge­wannen mit 6:4, 1:6 und 10:12. Danach gab es für alle ein leckeres Essen und ein kühles Getränk.


TVG - SV Würtingen 6:3

Heute begrüßten die Damen 1 ihre Gegne­rinnen aus Württingen. Um 9.30 Uhr star­teten Carola Buchmann, Patrizia Trissler und Therese Pfann in die Einzel. Therese machte kurzen Prozess und konnte sich schnell mit 6:0/6:1 durchsetzen. Auch Caro setzte sich mit 6:2/6:3 gegen die Württingerin durch. Tizi machte es span­nend und kämpfte bis zum Schluss mit Vollgas. Knapp musste sie ihr Einzel mit 6:7/4:6 abgeben. Motiviert starteten auch Jana Haberzettl, Madita Kilian und Stefa­nie Schmidt in die zweite Runde der Einzel. Die starke Gegnerin von Jana dominierte das Spiel und setzte sich im Einzel mit 3:6/4:6 durch. Madita und Steffi konnten ihre beiden Einzel deutlich mit 6:1/6:0 und 6:1/6:1 durchsetzen. Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für unsere Großbettlinger Damen. Zuversichtlich und bestimmt star­teten die Doppel. Sowohl Jana und The­rese im Zweier-Doppel, als auch Tizi und Steffi im Dreier-Doppel konnten ihre Geg­nerinnen deutlich bezwingen. Eine knappe Kiste war es bei Caro und Madita, die den ersten Satz mit 7:5 hart erkämpft haben. Im zweiten Satz unterlagen sie mit 2:6. Im Match-Tiebreak ging es knapp gegen Großbettlingen mit 10:12 aus. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Spieltag und der 6:3-Sieg bringt uns ein kleines Stück näher an unser Ziel: Aufstieg!


SPG Gauingen/Hayingen 2 - TVG 0:9

Am 9.7.2023 spielte die 1. Großbettlinger Damenmannschaft in Hayingen. Nach einer etwas längeren Anfahrt sorgte der fast schon schwarze Sandbelag der Ten­nisplätze ein wenig für Aufsehen. Die Zweifel, dass dieser ungewohnte Belag Schwierigkeiten mit sich bringen könn­te, verflogen schnell wieder. In allen drei ersten Einzeln kam es nämlich direkt zur Führung der Großbettlinger Damen. Diese Führung konnte den gesamten Spieltag über gehalten werden, sodass Laura, Lea, Carola, Madita, Stefanie und Therese je­weils deutlich im Einzel siegen konnten. Nun ging es mit den Doppeln weiter, die nun ohne Druck gespielt werden konnten, da der Sieg bereits garantiert war. Selbst hier konnten die Damen alle drei Doppel souverän für sich entscheiden und somit stellte nicht einmal die große Hitze ein Problem für die Damen dar. Mit einem 9:0-Sieg rücken die Damen nun dem Ziel des Aufstiegs erneut ein weiteres Stück näher.


TSV Frickenhausen - TVG 2:7

Am 16.7.2023 spielten die Großbettlinger Damen ihr letztes Verbandsspiel für diese Saison. Es war jedoch nicht nur das letzte Spiel, sondern auch das entscheidende Spiel für den Aufstieg. Voller Zuversicht starteten sie also gegen die Damenmann­schaft von Frickenhausen mit den Ein­zeln. Stefanie machte kurzes Spiel und siegte schnell und deutlich. Auch Pauline und Therese konnten sich nach schö­nen Ballwechseln durchsetzten. Patrizia musste sich leider nach einiger Zeit und einem dennoch tollen Spiel geschlagen geben. Währenddessen kämpften Laura und Madita noch auf den Nebenplätzen. Im Matchtiebreak konnte Madita dann aber schließlich überzeugen. Zuletzt sieg­te auch Laura nach einem ersten längeren Satz und einem folgenden kurzen zweiten Satz. Nun war also die Freude groß. Die Damen führten nach den Einzeln bereits 5:1. Dies bedeutete nicht nur den Ge­samtsieg des Tages sondern ebenfalls den Aufstieg für sie. Glücklich und ge­lassen konnten schließlich die Doppel beginnen. Immernoch ehrgeizig wie zu Beginn konnten schöne lange Doppel entstehen, wovon die Damen schließlich auch zwei der drei Doppel für sich ent­scheiden konnten. Nur das Einer-Doppel mussten Laura und Patrizia an die Geg­ner nach einem Matchtiebreak abgeben. Mit einem 7:2-Sieg konnten sich also die Großbettlinger Damen diesen Sonntag den Aufstieg sichern.



Share by: