* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Herren 30 / 40

Herren 40

Mannschaftsführer Thomas Rosskopf

Daniel Failenschmid

TV Häslach - TVG 5:1

Zum Auftakt in die Saison ging es für die Herren 40 nach Häslach. Bei bestem sonnigem Tenniswetter konnte mit den Einzel auf vier Plätzen gestartet werden. Uwe Förder musste sich im Spitzenspiel chancenlos dem spielerisch deutlich überlegenen Gegner geschlagen geben. Auf dem Nebenplatz kämpfe Daniel Failenschmid, musste sich aber trotz einer tollen Energieleistung seinem Gegner in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Besser verlief das Spiel für Jürgen Geray. Er konnte von Anfang an das Spiel bestimmen und beide Sätze deutlich gewinnen. Im letzten Einzel hatte Thomas Rosskopf ebenfalls keine Chance gegen den sicher aufspielenden Gegner, was zum Zwischenstand von 1:3 führte. Nach kurzer Pause ging es mit den abschließenden Doppeln weiter. Jürgen Geray und Daniel Failenschmid waren hier gegen die mit einem neu eingesetzten Spieler angetretenen Häslacher ohne Chance. Das abschließende Doppel von Uwe Förder und Thomas Rosskopf war deutlich umkämpfter. Allerdings gingen auch hier die Punkte an Häslach, was zum Endstand von 1:5 führte. Nach gemütlichem Beisammensein und einer leckeren Pizza im angrenzenden Sportheim ging es wieder auf die Heimreise nach Großbettlingen. Das nächste Spiel folgt am kommenden Wochenende gegen Neuhausen/ Erms.

Herren 40 - Neuhausen/Erms 4:2

Am vergangenen Wochenende stand für die Herren 40 das erste Heimspiel der Saison an. Gegner waren die Herren 40 aus Neuhausen/Erms. Mit Blick auf den diesjährigen Klassenerhalt wohl das wichtigste Spiel der Saison. Entsprechend motiviert wurde um 14.00 Uhr pünktlich mit den Einzeln gestartet. Der laufstarke und sicher aufspielende Gegner von Uwe Förder kontrollierte das Spiel von Anfang an, was dazu führte, dass Uwe sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Das Spiel von Daniel Failenschmid war geprägt durch schier endlose Ballwechsel, aber zumeist mit dem besseren Ende für Daniel, der sein Spiel am Ende in zwei Sätzen zum Ausgleich gewinnen konnte. Jürgen Geray bekam es mit einem sehr offensiv aufspielenden Gegner zu tun und musste sich nach bestmöglicher Gegenwehr, aber deutlich geschlagen geben. Thomas Rosskopf tat sich im ersten Satz etwas schwer, konnte aber mit einem deutlichen Ergebnis in Satz 2 das Match für sich entscheiden. Die Doppelaufstellung beim Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln erfolgte offensiv und auf Sieg ausgerichtet. Uwe Förder und Jürgen Geray starteten sehr gut in das Spitzendoppel und konnten den ersten Satz deutlich für sich entscheiden, was den Grundstein für den Erfolg legte. Satz zwei ging an die Gegner. Im finalen Match-Tie-Break wehrten Uwe und Jürgen einen Matchball der Gegner ab und konnten mit einem finalen Winnerschlag den Sieg klarmachen. Im Doppel 2 konnten sich Daniel Failenschmid und Thomas Rosskopf deutlich in zwei Sätzen durchsetzen und somit den wichtigen Heimsieg perfekt machen. Entsprechend happy und mit einem allseitig hoch gelobten Gulasch der Herren 1 klang der Abend zusammen mit den Gegnern bei dem ein oder anderen Bier und Fußballübertragung auf der Terrasse gemütlich aus. Vielen Dank und Kompliment an die Herren 1 für die ausgezeichnete Bewirtung des Tages.

Herren 40

 Herren 40 - Deizisau 2:4

Im dritten Spiel der Saison waren am Wochenende die Herren 40 aus Deizisau zu Besuch auf der Anlage in Großbettlingen. Bei bestem Tenniswetter wurde pünktlich mit den Einzelbegegnungen gestartet. Die Gäste ließen hierbei von Anfang an keinen Zweifel an ihrer Stärke. Daniel Failenschmid musste sein Match in zwei Sätzen abgeben. Martin Schneider kämpfte im ersten Satz, musste diesen aber mit 4:6 knapp abgeben. In Satz zwei spielte der Gegner dann seine Stärke aus und gewann den Satz mit 6:1 deutlich. Jürgen Geray musste sich ebenfalls in zwei Sätzen deutlich geschlagen geben, was zu einem 0:3-Rückstand führte. Im Spiel von Thomas Rosskopf ereignete sich ein schwerer Unfall. Der stark und sicher aufspielende Gegner stürzte in Satz zwei so unglücklich, dass er mit einem Handbruch und einigen Abschürfungen ins Krankenhaus transportiert werden musste. Überschattet von diesem Vorfall ging es mit leicht gedrückter Stimmung in die Schlussdoppel. Hier konnte noch ein Ehrenpunkt durch Martin Schneider und Jürgen Geray eingefahren werden, was zum Endstand von 2:4 führte. Wir wünschen dem verletzten Gegner gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Tennisplatz. 

.

 

Share by: