* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

VM Jugend 2022

Vereinsmeisterschaften Jugend 2022 Einzelvereinsmeisterschaften Jugend In diesem Jahr nahmen 33 Kinder und Jugendliche an den Vereinsmeister­schaften teil. Erfreulich ist hierbei, dass die Gruppe der U10 mit 8 Kindern das größte Teilnehmerfeld stellte. Bei der U10 wurden die Halbfinalgegner in zwei Vorrundengruppen ausgespielt, sodass jedes der Kinder mindestens 3 Spiele zu spielen hatte. In Gruppe eins konnten sich Maximilian Schmidt und Philipp Müllerschön durchsetzen. In Gruppe zwei gingen Jona Roßmy und Laurin Fenchel an Platz 1 und

2 hervor. Im Halbfinale konnte Phil­ipp gegen Laurin gewinnen und sich somit den Einzug ins Finale sichern. Zwischen Maximilian und Jona kam es zu einem spannenden Halbfinale, in welchem sich Jona im Matchtiebreak durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz

3 konnte Maximilian gegen Laurin ge­winnen. Im Finale der U10 ging es mit spannenden Ballwechseln hin und her und Philipp konnte durch seine Ruhe und ballwandähnlichen Künste den Sieg einfahren. Bei der U12 wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Dabei kam es zu spannenden Spielen unter allen Teilnehmenden: Laura Rath-


mann, Elnur Bananyarli, Valentin Klein, Jona Mai und Franziska Heinz. Valentin konnte sich mit 2 Siegen Platz 3 si­chern. Zwischen Platz 1 und 2 wurde es extrem knapp. Sowohl Laura als auch Elnur gewannen jeweils 3 Spie­le mit 6:0 Sätzen. Lediglich nach ge­wonnenen Spielen konnte Laura eine bessere Bilanz aufweisen und wurde Vereinsmeisterin. Doch sie wurde nicht nur Vereinsmeisterin der U12, sondern konnte sich auch in der Altersklasse Mädchen unter 15 Jahren bereits mit 10 Jahren die Krone aufsetzen. There­se Pfann versuchte, ihr im Finale den Zahn zu ziehen. Es war ein Finale auf Augenhöhe. Nahezu jedes Spiel muss­te über Einstand ausgespielt werden. Hierbei hatte Laura häufiger eine Ant­wort parat. Im Spiel um Platz 3 konnte Jamie Adam mit ruhigen Ballwechseln gegen Stella Rathmann gewinnen. Be­reits in der Vorrunde nach knappen Spielen mussten sich Amelie Adam und Finja Thiemens geschlagen geben. Bei den Knaben U15 konnte Levion Tough seinen Titel aus dem Vorjahr mit 4 Siegen in 4 Spielen souverän verteidi­gen. Auf den Plätzen 2 und 3 konnten sich Liam und Nils Pinteric gegen Con-stantin Kreienbaum und

Elnur Bananyar-li durchsetzen. Bei den Juniorinnen U18 nahmen 4 Spielerinnen teil. Auch hier spielten alle Teilnehmerinnen gegenein­ander. Gleichermaßen konnte hier der Titel aus dem Vorjahr erfolgreich vertei­digt werden. Laura Ofner sicherte sich den 1. Platz. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten nach tollen Spielen Therese Pfann und Linda Geray. Jamie Adam spielte toll, konnte jedoch zu wenige Punkte daraus für sich generieren und erhielt somit leider keinen Pokal. Bei den Junioren U18 nahmen 5 Jungs teil: An­ton Linke, Felix Harmening, Maximilian schlauch, Christian Förder und Jascha Tough. Auch hier konnte der Vorjah­ressieger seinen Titel erfolgreich vertei­digen. Er konnte gegen alle 4 Gegner gewinnen. Felix musste sich lediglich dem späteren Sieger Anton geschlagen geben und wurde Zweiter. Eine ausge­glichene Bilanz von 2 Niederlagen und 2 Siegen hatte Maximilian und wurde somit Dritter bei den Junioren.

Wir bedanken uns bei der Vielzahl der teilnehmenden Jugendlichen und auch dafür, dass nahezu alle Spiele ausgespielt wurden. Lediglich 3 Spiele konnten aus unterschiedlichen Gründen nicht gespielt werden. Wir hoffen auf ebenso spannende Spiele und rege Teilnahme im kommenden Jahr.


Share by: