* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Herren 40

Herren 40

Herren 40 - TV Neuhausen/Erms    2:4

Bericht:

Herren 40 - TV Neuhausen/Erms 2:4

Zum Auftakt in die diesjährige Verbandsrunde war am Wochenende die Mannschaft aus Neuhausen/Erms zu Gast. Bei bestem Tenniswetter wurde auf vier Plätzen mit den Einzeln gestartet. Es zeigte sich schnell, dass es eine zähe Angelegenheit werden sollte. Uwe Förder und Martin Schneider kämpften zäh mit den unangenehm spielenden Gegnern und mussten sich knapp geschlagen geben. Jürgen Geray gelang nach Satzverlust die Rückkehr ins Spiel, das er allerdings im Match-Tiebreak abgeben musste. Im Spiel von Daniel Failenschmid ging es lange hin und her. Daniel behielt aber mit Geduld und Ruhe die Oberhand. So ging es mit einem 1:3-Rückstand in die abschließenden Doppel. Im sehr hochklassigen Spitzendoppel von Uwe Förder und Martin Schneider ging es auch knapp zur Sache, allerdings wieder mit dem besseren Ende für die Gegner. Der ungefährdete Sieg von Daniel Failenschmid und Thomas Rosskopf im Abschlussdoppel war nur mehr Kosmetik. Endstand: 2:4 Im anstehenden Rückspiel werden die Karten dann in Neuhausen neu gemischt. 

Herren 30 - TV Altenriet 1     2:4

Bericht:

TVG Herren 40 - TV Altenriet 1 2:4 

Im zweiten Spiel der diesjährigen Coronarunde ging es für die Herren 40 nach Altenriet. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres war zu erwarten, dass es ein enges Spiel werden würde. Die zeigte sich dann auch schon nach den ersten beiden Paarungen. Martin Schneider wehrte sich in einem hochklassigen Match, musste aber die Überlegenheit seines Gegners neidlos anerkennen. Besser erging es Daniel Failenschmid. Nach einem knappen ersten Satz konnte Daniel das Spiel mit einem klaren Sieg in Satz 2 für sich entscheiden. Im Spitzenspiel kämpfe sich Uwe Förder immer mehr ins Spiel und konnte mit 6:3 und 6:2 den nächsten Punkt einfahren. Jürgen Geray traf in seinem Match auf einen Aufsteiger der Akitven und musste sich dem doch übermächtigen Gegner geschlagen geben. Mit einem 2:2 ging es damit in die Schlussdoppel. Hier waren Uwe Förder und Jürgen Geray allerdings chancenlos. Im Doppel 2 kämpften Martin Schneider und Thomas Rosskopf um jeden Punkt. Nach einem spannenden Match-Tie-Break hatten die Gegner mit 10:8 aber dann doch das bessere Ende für sich. Mit einer 2:4 Niederlage, aber doch alles in allem nach einem guten Tennistag, ging es am späteren Abendwieder zurück nach Großbettlingen.

TV Neuhausen/Erms - Herren 40   3:3

Bericht:

TV Neuhausen/Erms - Herren 40 3:3

Zum Auftakt der Rückspiele in der diesjährigen Verbandsrunde ging es für unsere Herren 40 nach Neuhausen/ Erms. Nach zähen Spielen und einer Niederlage im Hinspiel war Revanche angesagt. Uwe Förder hatte wie im Hinspiel große Probleme mit der komplett passiven Spielweise des Gegners und musste sein Einzel abgeben. Besser erging es Martin Schneider, der seinen Gegner diesmal geduldig und konzentriert bespielte und den ersten Punkt für die Herren 40 einfahren konnte. Das Spiel von Jürgen Geray verlief ähnlich eng wie im Hinspiel, nur dass Jürgen dieses Mal das bessere Ende für sich hatte. Daniel Failenschmidt musste sich dagegen in zwei Sätzen geschlagen geben, was zum Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln führte. In den abschließenden Doppeln ging es hin und her. Uwe Förder und Daniel Failenschmidt konnten ihr Doppel sicher nach Hause bringen. Martin Schneider und Jürgen Geray waren drauf und dran, dem gegnerischen Spitzendoppel einen Satz abzuringen, mussten sich aber leider am Ende doch knapp geschlagen geben. Mit einem 3:3 und einem Rückstand von nur einem Satz mussten die Punkte leider in Neuhausen verbleiben. Allerdings war eine deutliche Steigerung zum Hinspiel erkennbar. Zum Abschluss der diesjährigen Verbandsrunde erwarten die Herren 40 am kommenden Wochenende noch die Mannschaft aus Altenriet auf unserer Anlage.

Herren 40 - TV Altenriet    1:5

Bericht:

Herren 40 - TV Altenriet 1:5

Zum Abschluss der diesjährigen Corona-Verbandsrunde hatten die Herren 40 dem TV Altenriet zu Gast. Stark geschwächt durch Urlaubs- und Verletzungsausfälle hatten die Herren 40 gegen den Tabellenführer keine Chance. Einzig das Doppel Uwe Förder und Jürgen Geray konnte sein Doppel für sich entscheiden und den Ehrenpunkt einfahren. Besonderen Dank an Frank Schwörer, der sich kurzfristig bereiterklärt hatte, auszuhelfen. Es spielten: Uwe Förder, Jürgen Geray, Bernhard Adam und Frank Schwörer.


Share by: