* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

U10

U10

TA TSV Zizishausen : 1TV Großbettlingen 1

                               10:10       

Letztes Spiel für dieses Saison und dritter Sieg. Am 02.07. durfte die U10 bereits ihr letztes Saisonspielen bestreiten. Es ging nach Zizishausen, wo wir in den vergangenen Jahren immer positive Begegnungen hatten und auch diesmal sollte es so sein. Nachdem unsere Mädels beide verhindert waren, war Laurin so nett und sprang als Joker ein. Es stellte sich heraus, dass die Mannschaften auf Augenhöhe waren. Nach den Staffeln stand es 4 zu 4. In den Einzeln konnten Maximilian und Luca gewinnen. Laurin kämpfte um jeden Punkt und musste sich in seinem ersten Spiel knapp mit 3:5 und 4:5 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es also 8:8. Also mussten die Doppel über den Tagessieg entscheiden. Unsere Doppelaufstellung wurde vom Schicksal beim Stöckchen ziehen bestimmt. So kamen die Paarungen Maxi und Laurin, sowie Levin und Luca zustande. Maxi und Laurin mussten sich den nun deutlich besser spielenden Gegnern im Doppel geschlagen geben. Auf dem Nebenplatz siegten Levin und Luca deutlich mit 4:1 und 4:1.

Nun musste gerechnet werden. Es stand nach dem Tennis 10:10, 6:6 nach Sätzen und 33:30 nach Spielen. Folglich konnten wir im letzten Spiel einen super knappen Sieg feiern. Anschließend wurde noch zusammen gekickt und gemeinsam das Essen von Archies genossen 

TV Großbettlingen : 1TC Neckartailfingen 1

                             13:15

Am 25.06. durfte die U10 ihr letztes Heimspiel für diese Saison bestreiten. Der Gegner hatte fast schon ein Heimspiel, da einige davon bereits am Freitag beim Knabenspiel ihren großen Brüdern auf unserer Anlage zuschauten. Ebenfalls kannte man sich von der Spielgemeinschaft im Fußball. Begonnen wurde wie immer mit den Geschicklichkeitsstaffeln. Hier konnten wir uns einen knappen Vorsprung von 2 Punkten sichern. In den Einzeln konnte allerdings nur Maximilian gewinnen. Somit waren nun die Neckartailifinger knapp vorne. In den anschließenden Doppeln konnten beide Vereine je eins gewinnen, weshalb der Sieg knapp an unsere Gäste ging.

U10-Kids gegen ETV Nürtingen 4:16

Am 18. Juni spielten die Großbettlinger U10-Kids auswärts gegen Nürtingen. Es war ein sehr heißer Tag und die Mädels und Jungs hatten sicher auch mal kurz daran gedacht, wie schön es jetzt im Freibad wäre. Trotzdem waren alle mega motiviert und sogar zu fünft am Start. Dabei waren Maximilian Schmidt, Josephine Klein, Eloise Warin, Luca Schmidt und Levin Arslan.

Die Großbettlinger haben alles gegeben, aber leider hat es für den Sieg dieses Mal nicht ganz gereicht. Mit 6:4 ging die Partie knapp an Nürtingen. Trotzdem hatten alle Spaß und zum Abschluss gab es dann bei den Temperaturen noch eine „Duschsession“ auf dem Tennisplatz. Danach durfte jeder noch Pizza oder Pasta vertilgen und dann sind schließlich alle müde nach Hause gefahren.

U10 gegen TC Raidwangen (17:11), 21.05.23

Unser zweites Spiel am vergangenen Sonntag führte uns zu unseren Nachbarn nach Raidwangen. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen und eine gut besuchten Anlage starteten wir mit den Staffeln. Wie auch vergangene Woche könnten wir die erste direkt gewinnen. Danach mussten wir uns um wenige Zentimeter beim Springen geschlagen geben, bevor es beim Werfen Gleichstand hieß. Nach den Staffeln stand es somit 5:7 aus unserer Sicht. Beim Tennis konnten wir wie auch in der vergangenen 3 Einzel gewinnen. Bei zweien davon war es sehr ausgeglichen und knapp. Jedoch konnten wir beide Spiele im Match-Tie-Break für uns entscheiden. Nach den Einzeln waren wir nun 11:9 vorne. Folglich musste noch ein Doppel gewonnen werden. Die Kids gingen auf Nummer sicher und gewannen beide. Somit stand der zweite Sieg am zweiten Spieltag fest. Nun folgt eine dreiwöchige Pause, bevor wir an unsere Erfolge nach den Ferien weiter anknüpfen wollen.

Bild:

Von hinten nach Vorne: Luca Schmidt, Levin Arslan, Josephine Klein, Maximilian Schmidt

U10 gegen TC Metzingen, 14.05.2023


Am 14.05.2023 starteten unsere Kleinsten in die Verbandsrunde. Keiner von ihnen hatte zuvor jemals ein Verbandsspiel in der U10-Mannschaft bestritten, es war also eine Premiere für alle beteiligten. Begonnen wurde, wie bei der U10 üblich, mit den Geschicklichkeitsstaffeln und hier wurde direkt ein Ausrufezeichen gesetzt. Die ersten zwei Staffeln gingen souverän an uns. Die Metzinger konnten dann jedoch ausgleichen und Spannung in den anschließenden Tennisspielen war garantiert. Maximilian Schmidt und Josephine Klein gewannen deutlich in 2 Sätzen ihre Spiele. Levin Arslan kämpfte um jeden Punkt, musste sich jedoch geschlagen geben. Luca Schmidt und sein Gegner waren auf Augenhöhe. Beide Sätze mussten in die Verlängerung gehen, aber jedes Mal war Luca der Sieger. Folglich starteten wir mit einem kleinen Vorsprung in die Doppel. Eloise Warin und Levin gewannen deutlich das 2er-Doppel und somit stand unser erster Sieg direkt am ersten Spieltag bereits fest. Maximilian und Luca machten es in ihrem Doppel spannend und mussten sich schließlich im Match-Tie-Break geschlagen geben. Insgesamt gewannen wir mit 16:12 Punkten und nehmen die positiven Erfahrungen mit ins nächste Spiel gegen Raidwangen.

Hinten von links nach rechts: Luca, Levin und Maxi
Vorne von links nach rechts: Josephine und Eloise

Share by: