* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Juniorinnen U15

Juniorinnen U15


Spielberichte der Saison 2021

Es spielten: Lea Nothdurft, Laura Ofner, Therese Pfann, Jamie Adam und Finja Thiemens

Am Freitag, den 25.06.2021, spielten wir, Lea, Laura, Therese und Finja, gegen die U15 Mädchen des TA TSV Betzingen. Das Wetter spielte am Nachmittag zum Glück auch mit, nachdem es den ganzen Morgen und Mittag durchregnete. Leider konnte an diesem Tag nur Laura ihr Einzel für sich entscheiden, sodass wir 1:5 gegen Betzingen verloren. Doch auch daraus ziehen wir positives, aufgrund weiterer gesammelter Spielerfahrung.

Das Spiel am 2.7.21 gegen die U15-Mädchen des TC Metzingen konnten die Mädchen des TV Großbettlingen leider nicht gewinnen. Trotz langem Spielen und einem sehr langen Spieltag, waren die Gegner uns überlegen, entschieden die Punkte für sich und damit auch den Gesamtsieg. Das längste Match lieferte sich Laura, welches sie trotz langer Ballwechsel und vielen Einständen leider knapp verlor. Auch wenn die Niederlage 0:6 nicht das war, was wir uns erhofft hatten, genossen wir den Nachmittag und den Abend bei einer leckeren Pizza. Es spielten Laura, Therese, Jamie und Finja. 

Vergangenen Freitag, den 9.7., spielten wir gegen die Mädchen U15 Mannschaft des TC Leinfelden-Echterdingen auswärts. Dabei konnte Laura ihr Einzel gewinnen. Lea, Therese und Jamie hatten trotz Niederlage im Einzel auch ein super Spiel, wo sie für lange Spieldauer sorgten. Lea und Jamie gewannen nach spannenden Ballwechsel im Matchtiebreak dann noch ihr Doppel. Obwohl wir 2:4 den Sieg abgeben mussten, kamen tolle Matche zustande.
 

Am 16.07.2021 spielten Lea ,Therese, Jamie und Finja gegen die Mädels des TC Göppingen. Nachdem Jamie und Finja sich den leistungsüberlegenen Gegnerinnen geschlagen geben mussten, konnte Therese sich bei einem ausgeglichenen Spiel mit viel Einstand behaupten. Lea gewann ihr Einzel nach langen und tollen Ballwechseln deutlich. Die Doppel mussten beide leider abgegeben werden. Trotz den Regenpausen hatten wir viel Spaß.

Am 23. Juli spielten Lea, Laura, Therese, Jamie und Stella gegen die Mädels vom TC Pliezhausen in Großbettlingen. 
Lea und Laura schlugen die Gegnerinnen in einem eindeutigen Match. 
Therese bewies mentale Stärke im Matchtiebreak und siegte. 
Nach einem 3 Stunden Tennis Match musste Jamie trotz großem Durchhaltevermögen den Sieg leider abgeben.
Laura und Therese überzeugten nochmals im Doppel, womit sie auch den Gesamtsieg sicherten. 
Jamie und Stella waren den Gegnerinnen im 2. Doppel jedoch überlegen. Doch dabei konnten sie wertvolle Spielerfahrung sammeln. Unseren ersten Gesamtsieg haben wir uns verdient

Am Freitag, den 30.Juli, spielten wir unser letztes Verbandsspiel für diesen Sommer gegen die Mädchen der Spielgemeinschaft Ebersbach/Hochdorf/Notzingen in Großbettlingen. Am heißesten Tag der Woche konnte nur Laura ihre Gegnerin im Einzel schlagen. Nach einem sehr knappen 1.Satz im Einzel von Lea, musste sie den Sieg leider abgeben, ebenfalls wie Therese und Amelie. Lea und Therese kämpften im 1er Doppel zusammen, welches sie leider verloren. Auch Laura und Amelie konnten aufgrund einer überraschenden Aufstellung der Gegnermannschaft im 2er Doppel leider nicht gewinnen. Dies bedeutete für uns einen Gesamtsieg der Gegner. Obwohl es diesmal nicht reichte und wir leider absteigen, konnten wir viel lernen und nehmen viel Erfahrung in die nächste Verbandsrunde mit. 

Share by: