* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Hobby-Herren

Hobby-Herren

TC Berkheim - TV Großbettlingen 5:1

Bericht:

TC Berkheim - TV Großbettlingen 5:1

Im ersten Spiel der Saison mussten die Hobby-Herren eine Niederlage gegen Berkheim einstecken. Benny und Steffen hatten es in ihren Einzeln mit schwierigen Gegnern zu tun, die praktisch jeden Ball anschnitten. Benny hatte sich schnell auf den Gegner eingestellt und konnte ihn teilweise mit den eigenen Mitteln schlagen. Folglich gewann Benny sein Einzel mit 6:3 und 6:4. Steffen kam die Spielweise des Gegners nicht entgegen. Der Gegner bestimmte das Spiel und so musste sich Steffen am Ende geschlagen geben mit 3:6 und 2:6. Auch die anderen Einzel gingen deutlich an Berkheim: Bei Kevin gab beim 1:6 und 1:6 die bessere Vorhand den Ausschlag zugunsten des Gastgebers. Bei Ilkin waren es vor allem die guten Aufschläge des Gegenspielers, die zur letztlich deutlichen Niederlage führten (2:6 und 0:6). In den Doppeln kamen unsere Spieler besser in die Matches. Benny und Ilkin lieferten ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastgeber am Ende beim 4:6 und 3:6 das Glück auf ihrer Seite hatten. Steffen und Kevin verloren am Ende zwar auch beide Sätze (1:6 und 2:6), doch am Ende waren sich alle einig: Den dritten Satz hätten Steffen und Kevin bestimmt gewonnen.


Hobby Herren - TC Denkendorf 2:4

Bericht:

Hobby Herren - TC Denkendorf 2:4

Die Hobby-Herren hatten eigentlich den ersten Sieg erwartet. Wir hatten aber leider die Rechnung ohne unseren Gegner gemacht. Der Knackpunkt waren die Match-Tie-Breaks. Nur Rainer konnte sein Einzel gewinnen. Ilkin, Werner und Steffen verloren ihr Einzel. Steffen im Match-Tie-Break 9:11. In den beiden Doppeln gewannen Werner und Steffen 6:3 und 6:3. Und wie schon erwähnt mussten Rainer und Ilkin wieder in den Match-Tie-Break und verloren 8:10. Wir haben den Verdacht, der Gegner hat uns im Vorfeld ausspioniert. Denn sie wussten sogar über unseren Bürgermeister Bescheid. Wir nehmen die Niederlage sportlich und treten zum nächsten Spiel gegen Glems wieder an.

Ergebnisse:

TC Berkheim - TV Großbettlingen 5:1


Hobby Herren - TC Denkendorf 2:4


TA TSV 1896 Glems 1 - TV Großbettlingen 1 5 : 1


TV Großbettlingen 1 - TC Beuren 1 0 : 6



Share by: