* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Damen 40

Damen 40

Ergebnisse

Ergebnisse aus der Saison 2020.

TC Kemnat 1 : TV Großbettlingen 1       5 : 4


TV Großbettlingen 1 : TC Süssen 1         3 : 6


TV Großbettlingen 1 : TC Kemnat 1        7 : 2




Damen 40

Berichte aus der Saison 2020.

Süssen : Damen 40 2:7

Die sogenannte "Corona-Runde" startete für die Damen 40 in Süssen. Herrliches Wetter - beste Voraussetzung für sechs Einzel und drei Doppel an diesem Samstag. Im neuen blauweißen Outfit strahlten wir genau wie der Himmel! Da der Süssener Club über acht Plätze verfügt und parallel zu uns nur noch ein anderes Match stattfand, konnten wir unsere Einzel 2, 4, 6 auf drei Plätzen beginnen. Uli, Anne und Deta machten sich bereit. Die intensive Sonneneinstrahlung machte allen zu schaffen. Dennoch waren alle drei Spiele hart umkämpft und mit folgenden Ergebnissen: Uli: 3:6/0:6; Anne: 6:4/6:2; Deta: 6:4/6:2 Ein paar Wolken zogen auf und legten sich vor die Sonne. Glück für die drei nachfolgenden Partien: Tina, Anette und Nicki seitens TVG. Anette machte es, genau wie Uli zuvor, schlau und hielt sich nur kurz in der Sonne auf. Mit einem deutlichen Sieg von 0:6 und 3:6 zog sie ihre Gegnerin vom Platz. Länger spielten Nicki und Tina. Nicki gönnte sich den MatchTiebreak und gewann glücklich mit 6:7, 1:6 und 5:10. Tina genoss jetzt, dass alle Plätze leer und alle Zuschauer auf Platz 2 und alle Augen auf sie und ihre Süssener Gegnerin gerichtet waren. Spannung bei 36 Grad! Nach jeweils einem gewonnenen Satz (6:3 und 2:6), kam es nun zum Match-Tiebreak. Herrliche Ballwechsel beherrschten dieses Spiel von Anfang an. Laufstark, trickreich, schmetternd – das alles umschreibt dieses Einzel. Aber nur eine konnte Süssens No.1 werden… und das war: Tina! Mit einem 11:13 erlöste sie nach zweieinhalb Stunden Spielzeit alle Gemüter! 2:4, das Einzelergebnis ließ uns nicht lange überlegen, wie uns die Doppel zu einem sicheren Sieg bringen würden. Tina und Uli im 1er-Doppel mussten gewinnen! Kein Druck, reine logische Voraussetzung! Sie taten das natürlich auch mit 1:6/1:6. Anette und Nicki gaben noch einen Punkt drauf und erhöhten den Sieg. Ergebnis: 3:6/2:6 Anne und Deta waren nah dran und kämpften, mussten aber ihr Match leider mit 6:2 und 6:1 hergeben. Als nächster Gegner steht Kemnat auf dem Plan, auswärts. Anschließend folgen noch zwei Spiele – die Rückspiele gegen Süssen und Kemnat, dann dahoim.

Share by: