* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

JUGEND (2020/21)


Jugend


Unsere

        Jugend

Auf unsere angesehene Jugendarbeit sind wir sehr stolz. Allein im vergangenen Jahr sind 3 von unseren 5 Jugendmannschaften aufgestiegen. 

Außerdem konnten zwei unserer Junioren U15 den WTB-Pokal auf Bezirksebene gewinnen. Erst im Halbfinale auf Verbandsebene konnten sie von Baiersbronn geschlagen werden. 

Auch die Junioren U18 konnten sich bis ins Finale auf Bezirksebene durchkämpfen wurden aber dort geschlagen. 

Bei den alljährigen Jugendvereinsmeisterschaften können sich die jugendlichen in ihren Altersgruppen messen.   


Junioren

Bei den Junioren wusste Samuel Geray gegen besser klassierte Gegner zu überzeugen. Besonders im Doppel mit Moritz Heinz, der kein Match verlor brillierte er. Leider musste Moritz ausgerechnet im Finale wegen einer OP Nachbehandlung passen. Gastgeber TC Süssen trat mir der Empfehlung alle Spiele mit 3:0 gewonnen zu haben als Top Favorit an und wurde der Rolle gerecht. Samuel und Lenny Funk verbuchten nur 7 Spiele für sich. 

Knaben

Tobias und Daniel Heinz nutzten im Pokalendspiel beim TC Markwasen Reutlingen die Gunst der Stunde. Nachdem sie im Halbfinale Hochdorf-Reichenbach mit 2:1 gewannen, konnten sie dank einer souveränen Leistung im Doppel (6:1/6:1) den Bezirkspokal nach Großbettlingen holen. Daniel ebnete mit 6:0/6:1 den Weg zum Shootout. Tobias fehlten mit 3:6/6:3 und 8:8 gegen LK19 Spieler Laurenz Maier nur zwei Punkte zum vorzeitigen Titeltriumpf. Doch Maier hatte das Quentchen Glück und sorgte so nochmal für Spannung im Abschlussdoppel..

Verbandspokal U15
Dank einer großartigen kämpferischen Leistung von Tobias stand der Sieg gegen den Pokalsieger des Bezirks E - Weil der Stadt - schon nach den Einzeln fest. Von den sympatischen Gästen erhielt Daniel wertvolle Tipps für das nächste Turnier in Schorndorf und tauschte für ein Rematch im nächsten Jahr Adressen aus.
Auf den schlecht gepflegten Plätzen in Baiersbronn rutschten unsere U15 Spieler im Halbfinale des WTB Pokals im doppelten Sinne aus und landeten auf dem Hosenboden. Auch wenn Toni Hinker (LK16) und Peer Erhardt (LK20) besser waren, bleibt ein bitterer Nachgeschmack. 3:0 gewann Baiersbronn und darf nun zum Finale nach Meckenbeuren fahren. Gute Reise ! 

U12 und  Mädchen

Von der Jugend nahmen fünf Teams am Pokalwettbewerb teil. Für U12 spielten Liam Pinteric, Elnur Bananyarli, Therese Pfann und Amelie Adam. Therese zeigte gegen TC Kirchheim Nervenstärke als sie den Matchtiebreak mit 10:8 gewann und die ersten LK Punkte ihre Karriere verbuchte. Die Mädchen traten mit Valerie Bühl, Lea Nothdurft, Jana Haberzettl und Laura Ofner in zwei Teams gegen starke Mannschaften an. Jana und Lea nutzten mit Siegen wertvolle LK Punkte zu sammeln, die mit dem persönlichen Aufstieg in eine höhere Leistungsklasse belohnt wurde.

 Jugend-VM

Anton Linke

Junioren
Anton Linke ist der neue Vereinsmeister bei den Junioren U18.

Laura Ofner

Mädchen U15
Laura Ofner ist die neue Vereinsmeisterin bei den Mädchen U15.

Laura Rathmann

U10
Laura Rathmann ist die neue Vereinsmeisterin in der U10

Liam Pinteric

U12
Liam Pinteric ist der neue Vereinsmeister bei U12.

Levion Tough

Knaben U15
Levion Tough ist der neue Vereinsmeister bei den Knaben U15.
Bei den diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften der Jugend gab es 5 ausgetragene Kategorien, an welchen insgesamt 29 Kinder und Jugendliche teilnahmen.

  • Aufgrund von Corona fand in diesem Jahr keine Verbandsrunde für unsere U10 Kinder statt. Deshalb war es umso erfreulicher, dass sich 5 Kinder bei den Vereinsmeisterschaften angemeldet haben, um in diesem Jahr wenigstens etwas Spielerfahrung zu sammeln. Es gab bereits bei den Jüngsten lange und spannende Ballwechsel zu bestaunen. Laura Rathmann konnte alle ihre Spiele gewinnen und wurde somit verdient die Meisterin der U10. Die Plätze 2 und 3 gingen an Elnur Bananyarli und Jona Mai.
 

  • Bei der U12 spielten alle 6 Kinder mit, welche auch in der Verbandsrunde zum Einsatz kamen. Die ersten 3 machten es sehr spannend, denn sie schlugen sich alle gegenseitig und so hatte am Ende jeder 4 Siege und 1 Niederlage. Also mussten die Sätze entscheiden. Levion Tough hatte als einziger 9 Sätze gewonnen und wurde somit Vereinsmeister der U12. Therese Pfann und Liam Pinteric haben beide jeweils 8 Sätze gewonnen und somit mussten hier sogar die Spiele gewertet werden. Hier hatte Therese mit einem gewonnenen Spiel mehr die Nase vorne und wurde Zweite.
 

  • Das mit den meisten Teilnehmerinnen besetzte Feld, war das der Mädchen. Insgesamt nahmen 8 Mädchen den Kampf um den Pokal an. In 2 Gruppen wurden die Halbfinalisten ausgespielt. Im ersten Halbfinale konnte Valerie Bühl gegen Laura Ofner gewinnen und im zweiten Halbfinale gewann Jana Haberzettl gegen Chiara Adam. Im kleinen Finale ging der Sieg an Laura. Im Finale konnte Valerie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

 

  • Bei den Knaben wurde eine Gruppenrunde gespielt, in welcher Tobias Heinz unbesiegt den Titel erkämpfen konnte. Daniel Heinz musste sich in einem spannenden Spiel nur seinem Bruder Tobias geschlagen geben. Platz 3 ging an Leon-Paul Wotjak.

  • Bei den Junioren wurde im K.O.-Modus gespielt. Da aber ein Viertelfinale nicht gespielt wurde, konnte auch ein Halbfinale nicht stattfinden. Platz 3 ging somit an Tobias Heinz. Im Finale der Junioren konnte man ein wunderbares Tennismatch anschauen, welches an Dramatik nicht zu überbieten war. Satz 1 konnte Moritz Heinz knapp gewinnen. Satz 2 gewann Samuel Geray und somit entschied der Matschtiebreak darüber, wer Vereinsmeister der Junioren wurde. Moritz konnte nach verlorenen 2 Satz nochmals zulegen und setzte sich gegen Samuel durch. Auf der Tribüne wurde bereits gemunkelt, dass dieses Duell in einigen Jahren vielleicht auch das Finale der Herren sein könnte. Luca, Mike und Marcel würden sich freuen, wenn die Jungs die nächsten Stufen noch packen. 


Share by: