* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

U15 Knaben

U15 Junioren

TV Großbettlingen : 1TC Reudern 1

                                3:3

Am 30.06.23 spielte die U15 männlich daheim gegen Reudern.

Liam spielte einzigartig und gewann nach ansehnlichen Ballwechseln sein Spiel.

Elnur, der wieder einmal das Spiel dominierte, gewann dieses souverän.

Amelie, die uns aushalf, kämpfte wie ein Löwe, doch ihr Gegner konterte und Amelie verlor. Levion zeigte ein couragiertes Spiel, doch zog er leider den Kürzeren.


Das erste Doppel mit Amelie und Levion unterhielt die begeisterten Zuschauer großarting, endete jedoch ohne Zählbares. Beim parallel stattfandenen Doppel mit Elnur und Liam lief es besser, sie gewannen schnell und verdient.

TVG vs Neckartailfingen

2:4

Am 23.6. spielten die u15 Junioren gegen Neckartailfingen. Elnur Bananyarli (1) verlor nach anfangs noch ausgeglichenen langen Ballwechseln leider im ersten Satz ganz knapp mit 6:7, im zweiten Satz dann deutlich mit 0:6. Philipp Roßmy (2) dominierte deutlich im ganzen Spiel und gewann sein Einzel verdient mit 6:0 und 6:3. Constantin Kreienbaum (3) konnte den ersten Satz für sich entscheiden mit 6:4 und unterlag dann im 2.Satz mit 0:6. Im anschließenden Match Tiebreak verlor er knapp mit 6:10. Leon Theilacker (4) musste sein Einzel abgeben mit 2:6 und 4:6. In den anschließenden beiden Doppel konnten Elnur und Philipp noch einen Punkt für uns erzielen. Insgesamt ging der Sieg jedoch mit 2:4 nach Neckartailfingen.

TC Schlaitdorf : 1TV Großbettlingen 1

                        3:3

Am 16.06.23 waren wir zur Saisoneröffnung in Schlaitdorf zu Gast. Dort haben wir viele ausgewogene Matches gespielt.

Leon Theilacker lieferte sich ein hart umkämpftes Spiel. Nach über zwei Stunden erkämpfte er sich den Sieg im Matchtiebrake. Elnur Bananyarli, der auf dem Platz daneben das Spielfeld dominierte, gewann sein Spiel mit Abstand. Da es in Schlaitdorf ausschließlich zwei (Kunstrasen-)Plätze gibt musste Liam Pinteric geduldig auf seinen Auftritt warten. Er zog gegen seinen Gegner leider den Kürzeren. Auch Levion musste zunächst ausharren, bis er loslegen konnte. Er zeigte interessante Ballwechsel musste jedoch knapp seine Punkte dort lassen.


Nun kamen noch die Doppel.

Während Elnur/Liam erfolgreich abschließen konnten, hatten Levion/Leon das Nachsehen. Jetzt stand es 3:3. Denkbar knapp mit nur 1 Satz und 3 Spielen Unterschied verlor unser Team seinen diesjährigen Einstand.

Share by: