* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Herren 3 2023

Herren 3

TVG - TC Reudern 5:1   

Am 25.6. starteten auch die Herren 3 endlich in die lang ersehnte Sommersai­son. Zum Auftakt war der TC Reudern 1 auf dem Scheidwasen zu Gast. Bei bestem Sommerwetter starteten Samuel Geray und Marius Weishap mit den ers­ten beiden Einzeln. Samuel hatte einen starken Gegner vor sich und musste sich trotz sensationellen Ballwechseln mit 6:3/6:3 geschlagen geben. Marius Weis-hap hingegen konnte dem Gegner sein Spiel aufzwingen und behielt mit einem souveränen 6:3/6:2 die Überhand. Somit stand es nach der ersten Runde 1:1. In der zweiten Runde traten Anton Linke und Felix Harmening an. Die beiden Ju-niorenspieler hatten mit ihren Gegnern keinerlei Probleme und gewannen ihre Einzel jeweils 6:0/6:0. Somit war bereits nach den Einzeln der Heimsieg für den TVG in trockenen Tüchern. In den Dop­peln traten Samuel und Marius sowie An­ton und Felix an. Doppel zwei ging wieder souverän an die Youngster (6:1/6:1). Im Doppel 1 mussten sich Samuel und Ma-rius von mehreren Rückschlägen erho­len. Letztentlich konnten die Gegner je­doch mit 6:4/7:5 niedergerungen werden. Insgesamt stand somit ein verdienter 5:1-Heimsieg zu Buche. Am kommenden Sonntag steht jedoch eine umso schwe­rere Aufgabe in Esslingen an.

SpVg Esslingen - TVG  6:0

Am 3.7 mussten die Jungs vom Scheid-wasen die schwere Auswärtsfahrt nach Esslingen antreten. Beflügelt vom Auf­taktsieg wollte man auch hier etwas Zählbares mitnehmen. Jedoch schien an diesem Tag nicht viel für den TVG zu funk­tionieren. Marius Weishap und Christian Förder starteten. Marius Weishap konnte zwar mit seinem Gegner mithalten, muss­te sich nach starker Aufholjagd im zwei­ten Satz letztendlich seinem Gegner mit 6:2/6:4 geschlagen geben. Christian För-der war gegen seinen Gegner chancenlos und verlor glatt mit 6:0/6:0. In der zweiten Runde mussten nun Markus Huber und Patrick Langner das Blatt wenden. Pa­trick hatte es an Position 1 mit einem sehr erfahrenen Gegner zu tun. Patrick konnte leider zu keinem Zeitpunkt dem Gegner sein Spiel aufzwingen und verlor dadurch auch verdient mit 6:0/6:2. Markus Huber hingegen lieferte sich mit seinem Gegner ein Mammutmatch über zwei Stunden. Trotz zahlreicher Führungen konnte Mar­kus das Spiel nicht zumachen und verlor letztendlich bitter mit 6:4/7:5. Somit war bereits nach den Einzeln die Messe ge­lesen und man versuchte noch, in den Doppeln Schadensbegrenzung zu betrei­ben. Wie bereits erwähnt lief jedoch nicht viel zusammen und man verlor beide Doppel. Endstand somit 0:6. Am kom­menden Sonntag versuchen die Jungs wieder an die Leistung der ersten Partie anzuknüpfen und ein positives Ergebnis einzufahren.


TVG - TC Altbach  6 : 0

Am 9.7. bestritten die Herren 3 ihr zwei­tes Heimspiel. Bei bestem Sommerwetter starteten die ersten Einzel pünktlich um 10.00 Uhr. Mannschaftsführer Felix Harmening ging mit bestem Beispiel voran und fertigte seinen Gegner in kürzester Zeit mit 6:0/6:0 ab. Anton Linke eiferte seinem Teamkollegen nach und gewann ebenfalls souverän mit 6:3/6:2. In der zweiten Runde traten Samuel Geray und Patrick Langer an. Mit starken Aufschlä­gen und guten Tempowechseln konnten beide ebenso als Sieger vom Platz ge­hen (6:0/6:3 sowie 6:4/6:3). Nachdem die Messe bereits nach den Einzeln gelesen war, konnte man entspannt in die Doppel gehen. Doppel 1 blieb bis zum Schluss spannend, doch Samuel Geray und Pa­trick Langner behielten die Oberhand und gewann mit 6:3/7:6. Doppel 2 (Maxi und Anton) machten kurzen Prozess und gewannen 6:2/6:0. Mit einem eindrucks­vollen 6:0-Gesamtsieg konnte man die Pleite vom letzten Spieltag wettmachen und rangiert nun auf einem komfortablen zweiten Platz.



TSV Deizisau - TVG  2 : 4

Am 23.7.2023 bestritten die Herren 3 das letzte Spiel der Saison. Die Reise ging für die Herren nach Deizisau. Mit einem Sieg hätte man die Saison auf dem zweiten Ta­bellenplatz beenden können. Mit diesem Ziel ging man fokussiert in die Einzel. Ma-rius Weishap konnte an Position 2 seinen Gegner mit gezielten Stopps und harten Aufschlägen zermürben und fuhr einen überzeugenden 6:1/6:0-Sieg ein. Felix Harmening an Position 3 tat es ihm gleich und gewann überzeugend mit 6:2/6:2. Jascha Tough hatte es an 4 mit einem starken Gegner zu tun und musste sich letztlich mit 0:6/0:6 geschlagen geben. Patrick Langner hatte das umkämpfteste Match des Tages. Am Ende konnte er aber dank konditioneller Vorteile das Match auf seine Seite ziehen und im Match-Teebreak mit 10:8 gewinnen. In den Doppeln reichte somit ein Satz für den Auswärtssieg. Mari-us Weishap und Patrick Langner traten in Doppel 1 an und überzeugten mit gutem Netzspiel. Die Partie konnte im Match-Tie-break 10:2 gewonnen werden. Felix und Jascha taten sich schwerer und verloren letztlich mit 2:6/3:6. Durch den 4:2-Sieg konnte man den zweiten Platz in der Ta­belle behaupten.


TC Ebersbach - TVG   3:3 verl

Am 16.7. bestritten die Herren 3 das Aus­wärtsspiel in Ebersbach. Nachdem man am Spieltag zuvor in Bestbesetzung be­eindruckendes Tennis zeigte, stellte sich an diesem Spieltag die Ausgangslage als deutlich schwieriger dar. Nichtsdestotrotz war der Rest des Teams hochmotiviert, auch hier Zählbares mitzunehmen. Chris­tian Förder startete an Position 4 und erwischte einen guten Start in den Satz. Gegen Ende des Satzes konnte sein Geg­ner jedoch die Überhand gewinnen und entschied die Big Points für sich: 6:4/6:0. Markus Huber hingegen konnten an Po­sition 2 nach zweistündigem Hin und Her seinen Gegner in die Knie zwingen und das Match mit 7:5/6:4 für sich entschei­den. Marius Weishap führte in seinem Premierenmatch an Position 1 lange Zeit und hatte sogar im Tiebreak einen Satz­ball. Dieser konnte jedoch nicht genutzt werden und der erste Satz ging mit 7:6 an den Gegner, im zweiten Satz lief das Match ähnlich wie in Satz 1. Lange Zeit geführt, doch am Ende die entscheiden­den Punkte nicht gemacht und mit 6:4 den Satz verloren. Im letzten Einzel des Tages bekam es Rolf Pfeiffer mit einem deutlich jüngeren Gegner zu tun. Trotz seiner Routine und effizienten Spielweise gelang es ihm nicht, seinen Kontrahenten zu brechen. Das Match ging mit 6:2/6:3 verloren. Somit stand es nach den Ein­zeln 3:1 für Ebersbach. Um den Gesamt­sieg noch einzufahren, musste man beide Doppel deutlich gewinnen. Markus Huber und Marius Weishap überzeugten im ers­ten Doppel und gewannen souverän mit 6:2/6:3. Rolf Pfeiffer und Patrick Langner hatten leider Startschwierigkeiten. Trotz­dem bissen sich beide in die Partie und gewannen sie letztlich verdient im Match-tiebreak (3:6/6:2/10:4 ). Insgesamt stand somit eine bittere 3:3-Niederlage zu Bu­che. Lediglich ein Satz fehlte zum Ge­samtsieg. Großer Dank gilt nochmals Rolf Pfeiffer, welcher immer wieder bei den Herren als Aushilfe parat steht. Kommen­den Sonntag steht der letzte Spieltag in Deizisau an. Mit einem Sieg möchte man die Saison positiv beenden.


Share by: