* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Pokal 2022

WTB Pokal 2022

 Nach der Verbandsrunde beginnt der dritte Saisonabschnitt. Bei LK Turnieren und im Pokalwettbewerb können weiter LK Punkte gesammelt werden. In der ersten Pokalrunde hatten es die TOP Teams des TVG mit starken Gegnern zu tun. Die Herren 1, Herren 2 und die Damen verloren allesamt mit 1:2. Nur die Herren 60 haben die erste Pokalhürde mit 3:0 bezwungen. Bei den Herren 1 beendete Luca Kleiß das Einzel gegen TC Grötzingen mit 6:2/6:4. Das Doppel mit Mike Kölbl ging unglücklich mit 9:11 im Matchtiebreak verloren. Auch die Damen hatten im Matchtiebreak gegen Heiningen mit 5:10 wenig Fortune. Steffi Schmidt sammelte mit dem 6.2/6:2 Einzelsieg LK Punkte. Marcel Müllerschön und Thomas Müller verloren Ihre Einzel in Plattenhardt, konnten sich aber nach Aufgabe der Gegner im Doppel über LK Punkte freuen. Bei den Herren 60 siegten Peter Norton und Karl-Heinz Neumann nach Startschwierigkeiten deutlich. Detlef Bauer und Rolf Pfeiffer holten den dritten Punkt mit 6:2/7:5.

Mit vier Siegen beim Tagesturnier in Riederich und Jugendturnier in Göppingen war Daniel Heinz am Wochenende erfolgreich. Tobias Heinz gewann in Riederich auch zwei Matches.   


Viele LK-Punkte für die TVG-Teilnehmer Viele LK-Punkte konnten unsere Spie­ler beim Pokalwettbewerb einheimsen. Die Herren 60 verloren das Endspiel im WTB-Pokal gegen Blautal mit 1:2. Ro­land Dettling gewann überraschend in zwei Sätzen gegen Gerhard Näter, der mit LK 8.5 anreiste. Peter Norton hatte gegen seinen gleich eingestuften Kon­trahenten mehr Mühe und verlor. Im Doppel zusammen mit Joachim Gün­ther sah es bis zum 7:5 und 4:1-Zwi­schenstand gut aus. Die Kontrahenten von der Blau konnten das Spiel aber noch zu ihren Gunsten drehen. In der Nebenrunde waren die Herren 1, Her­ren 2 und die Damen erfolgreich und dürfen am kommenden Wochenende nochmals antreten. Luca Kleiß und Mike Kölbl konnten Bernhausen 1 aus­schalten. In Grötzingen musste Jannik Lia seinem energieintensiven Wochen­ende Tribut zollen. Beim Turnier in Ne­ckarweihungen schaltete er auf dem Weg ins Finale zwei höher klassifizier­te Gegner aus. Das Finale gewann er leicht angeschlagen und in Grötzingen musste Jannik dann im zweiten Satz aufgeben. Kurzfristig wurde Andreas Trissler „eingeflogen“ und an der Sei­te von Marcel Müllerschön, der schon das Einzel hoch gewonnen hatte, ge­lang der Doppelsieg. Eine Aufgabe gab es auch bei den Damen in Frickenhau-sen. Aber nach den Zwei-Satz-Siegen von Madita Kilian und Laura Ofner war die Aufgabe der Frickenhäusener ohne Bedeutung.


Share by: