* Saisoneröffnung mit "Deutschland spielt Tennis" am 28.04 * Diese Woche bewirten die Baiers * Herren 1 versus Unterensingen 1 am Samstag 27.4. 15:30 auf eigener Anlage *

Winterhallenrunde 2023

TC Grötzingen 2 – TV Großbettlingen 1                0:6

 Zum letzten Spieltag der Winterhallenrunde traf man als Tabellenführer auf den Tabellenletzten und konnte eine starke Winterrunde mit einem 0:6 Erfolg krönen.

Unsere Herren kamen top vorbereitet aus dem Trainingslager in Belek und konnten den Spieltag perfekt nutzen, um Matchpraxis in Hinsicht auf die anstehende Sommersaison zu sammeln.

In den Einzeln traten Luca Kleiß, Mike Kölbl, Marcel Müllerschön und Thomas Schulte-Wieking an. Luca besiegte seinen Gegner deutlich mit 6:1 6:0. Mike schlug seinen Kontrahenten mit 6:3 6:2. Marcel dominierte mit einem 6:1 6:2 und Thomas gewann ebenfalls deutlich mit 6:0 6:3.

Für die anstehenden Doppel wechselten Thomas Schulte-Wieking und Jannik Lia die Rollen, um Doppelkonstellationen für den Sommer zu trainieren. Sowohl das Doppel Luca/Marcel, als auch das Doppel Jannik/Mike besiegten ihre Gegner mit variantenreichem Spiel mit jeweils 6:1 6:0.

Im Anschluss saß man mit den sehr netten Grötzinger auf das ein oder andere Kaltgetränk beisammen.

Nachdem unsere erste Herrenmannschaft letzten Winter durch ausschließlich 3:3-Ergebnisse bitter abstieg, freut man sich nun, nächsten Winter wieder altbekannte Rivalitäten ausfechten zu können.


Herren  1

Jannik Lia

 TVG - TC Leinfelden-Echterdingen 5:1

 Mit einem 5:1 Sieg beim TC Leinfelden-Echterdingen setzen unsere Herren ein dickes Ausrufezeichen zum Saisonstart. Beim ersten Match nach Verletzungspause sah sich die Nr.1. Luca Kleiß mit dem LK 2  Spieler Alen Katusa konfrontiert. Luca hielt dagegen, ohne jedoch den Kroaten in Bedrängnis bringen zu können. Besser machten es Jannik und Marcel, die einen souveränen Zweisatzsieg einfuhren. Mike Kölbl stellte mit 7:6 im ersten Satz die Weichen zum 3:1 Zwischenstand nach Einzeln. In den Doppeln agierten beide Teams mit 5er Aufstellungen. Luca mit Marcel an der Seite gelang gegen Alen Katusa mit 10:8 im Matchtiebreak eine erfolgreich Revanche. Jannik und Mike dominierten Doppel 2 mit 6:2 und 6:4 eindrucksvoll.

 

 SPG Köngen/Lichtenwald 1

   

 

 11. Februar 18 Uhr in Betzingen

   

 

 

 

Herren 2

Thomas Schulte-Wieking

Herren 2 - FC Reutlingen 6:0

Die Herren 2 starteten mit einem souveränen 6:0 Sieg gegen den FC Reutlingen in die Winterhallenrunde. Thomas Müller, Thomas Schulte-Wieking, Jacob Smith und Tobias Heinz gewannen sowohl im Einzel aus auch im Doppel jeweils glatt in zwei Sätzen. 72:21 Spiele lautete die Bilanz am Ende. 

 

Herren 2 - Frickenhausen 3:3 verl

 Einem Tanz auf der Rasierklinge ähnelte das Duell zwischen unserer zweiten Garnitur und dem TSV Frickenhausen. Die Frickenhausener boten auf den ersten beiden Positionen ihre Besten auf, was zu zwei Zweisatz-Siegen gegen Thomas Schulte-Wieking und Andi Trissler führte. Dagegen hatten Daniel und Tobias Heinz mit zwei Gegnern mit LK 17 leichtes Spiel und glichen zum 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln aus. Die beiden Brüder gewannen auch ihr Doppel. Dagegen mussten sich Andi Trissler und Tom Weishap im Doppel zwei geschlagen geben. In der Endaddition gaben die mehr gewonnenen Spiele den Ausschlag. Frickenhausen gewann mit 55:52.

Damen

Laura Ofner

Damen - Plattenhardt 0 : 6

Die Damen hatten mit dem TSV Plattenhardt einen ebenbürtigen Gegner. In den Einzeln hielten Jana und Valerie das Spiel lange offen. Nachdem der erste Satz aber mit 4:6 verloren ging, war der Widerstand gebrochen. Madita gewann in der Summe 6 Spiele, Steffi 4 Spiele. Im Doppel erzwangen Jana und Madita einen Satztiebreak, aber konnten die Zweisatzniederlage ebenso wenig abwenden wie Valarie und Steffi. So endete das Match 0:6 ohne einen Satz gewonnen zu haben.

Damen - Bonlanden  5 : 1 

 In „heimischer“ Halle in Neckartenzlingen gelang unseren Damen mit 5:1 gegen Bonlanden der erste Saisonsieg. Steffi Schmidt gelang mit 6:2 und 6:1 ein deutlicher Sieg. Madita und Caro gewannen den ersten Satz und braucht im zweiten Satz 7 Spiele und den Sieg einzutüten. Im Duell der Youngster konnte Laura Ofner den ersten Satz im Tiebreak gewinnen, musste aber im zweiten Satz den Ausgleich hinnehmen. Auch im Matchtiebreak führte Laura und hatte zwei Matchbälle, musste sich aber mit 11:13 geschlagen geben. Im Doppel verstärkte Xenia Walter unser Quartett. Mit 4:0 Sätze und 24:7 Spiele dominierten unsere Mädels überraschend deutlich.

Share by: