Sommersaison 2019 - KIDS / VR-Talentiade

U10 – Harthausen 16:4

Das Staffeltraining von Detlef Bauer und Silke Adam und zahlte sich beim ersten Kräftemessen im Bezirk gegen Harthausen sich aus. Etwas nervös passierten unsere Jüngsten im Dribbelachterlauf aber zuviele Fehler, sodass  Harthausen in Führung ging. Gegen das Mädchenquartett konnten wir uns aber anschliessend beim Werfen, Springen und Sprinten durchsetzen. Mit 6:2 ging es in die Einzel. Noah  Linus Wagner, Elnur Bananyarli  und Stella Rathmann lieferten sich lange Ballwechsel mit den Amazonen. Noah und Stella konnten sich erfolgreich durchsetzen; Unsere Verstärkung aus Raidwangen Ben Henzler hatte mit seiner erst 6 Jahre alten Gegenerin wenig Mühe. In den Doppeln kamen dann noch Amelie Adam und Liam Pinteric aus Kleinbettlingen zum Zuge. Beide servierten sicher, sodass am Ende auch die Doppel klar gewonnen wurden. 

U10 – Kemnat 12:8

Während der Dribbelachterlauf klar gegen die Gäste aus Kemnat verloren ging, dominierten unsere Jüngsten beim Pendelsprint  eindrucksvoll. Hauchdünn um nur wenige Zentimeter mussten wir uns im Weitwurf und Sprung aus der Hocke geschlagen geben.  Das Quentchen Glück was uns hier fehlte, gab uns Fortuna bei den Matchtiebreaks zurück. Liam Pinteric und Ben Henzler zeigten sich lauffreudig und treffsicher und verbuchten im Einzel Zwei Satz Siege. Elnur musste in den  Matchtiebreak und gewann den Krimi denkbar knapp mit 9:7. Amelie gestattete den Gästen den Ehrenpunkt im Tennis. Im Doppel kämpften sich Elnur und Liam nach verlorenen ersten Satz zurück und gewannen im Matchtiebreak. Ein sicherer Aufschlag der jüngst 7 Jahre alt gewordenen Laura Rathmann und sichere Returns des lauffreudigen Ben brachte unser Duo gleichfalls in den  Matchtiebreak, den sie eindrucksvoll mit 7:1 gewannen.  Mit Saiten und Pommes stärkten sich unsere Kids nach dem harten Tennistag. 

KIDS U12-1

.

Hier finden Sie uns:

TV Großbettlingen
Jahnstraße 38
72663 Großbettlingen

 

Tel.: 07022 48900

Fax: 07022 9045391

 

>> E-Mail schreiben

Besuche seit dem 28.11.2006: