archivierte News

Klaus und Valerie Bühl - Sieger beim Eltern/Kind Turnier

29. April 2019

Trotz naßkühler Witterung nahmen neun Doppel beim Eltern-/Kind Turnier teil. Die Erwachsenen mussten auf dem Kleinfeld von unten und mit dem schwächeren Arm aufschlagen. Beim Zenga, Cup Stacking, Medizinball Weitwurf und Zielschiessen konnte man seine Punkte verdoppeln. Die meisten Punkte heimsten Valerie und Klaus Bühl ein.

Die Wand- und Bodenfliesen in der Küche sind verlegt. Die neuen Edelstahlmöbel und Aggregate werden voraussichtlich in der Woche vom 6. bis 10. Mai geliefert.

Diese Woche bewirten Luca und Teresa und am Wochenende Xenia, Madita und Marlen das Tennisheim. Am Mitwoch bleibt des Tennisheim geschlossen.

Sportwart Thomas Schulte-Wieking

16. April 2019

Der neue Sportwart Thomas Schulte-Wieking leitete seine erste Sportausschußsitzung. Der Platzbelegungsplan und die Termine für die Mannschaftsbewirtung wurden festgelegt. bezgl. Modus bei den Doppel Vereinsmeisterschaften gab es kein klares Votum. Die Schar der Befürworter der freien Partnerwahl  im MIxed ist ebenso groß wie die Befürworter einer LK Beschränkung auf 30 (Summe der LK´s beide Spieler/innen). Auslosung Mörike CUP findet am Gründonnerstag in Grafenberg statt.

Wegen Renovierung und Erweiterung der Küche ist Duschen bis Ende April nicht möglich. 

Breitensportwartin Jenny Failenschmid

28.März 2019

Bei der Generalversammlung des Tennisvereins wurden Thomas Rosskopf als Pressewart, Jenny Failenschmid als Breitensportwartin neu in den erweitereten Vorstand gewählt. Thomas Schulte-Wieking als Sportwart, Detlef Bauer als Jugendwart und Jürgen Geray als Veranstaltungskoordinator wechselten das Ressort.

Bis zur Saisoneröffnung am 23. April werden die Renovierung und Erweiterung der Küche abgeschlossen sein.  

D. Bauer will das Ressort wechseln

11.März 2019

Am Freitag, 15. März fndet die Generalversammlung des Tennisvereins statt. Neben dem Rechenschaftsbericht der Ressortleiter stehen Neuwahlen an. Neu zu besetzen sind die Positionen Sportwart, Jugendwart, Breitensportwart, Pressewart,  und Veranstaltungskoordinator. Wegen Verankerung  der Datenschutzordnung ist eine Satzungsänderung erforderlich. Über den mittelfristigen Investitionsplan berichtet Kassier Michael Mai. 

Kevin empfiehlt sich nicht nur im Winter für die 1. Mannschaft. 7:6 7:6 Sieg im Einzel

20. Februar 2019

Im Aufstiegskampf mussten die Herren 1 in der Winterhallenrunde eine bittere 3:3 Niederlage hinnehmen. Thomas und Marcel konnten nicht spielen - Kevin Kölbl sprang ein und holte einen Punkt im Einzel.

Am Freitag bewirten nach wie vor die Herren 50 das Tennisheim und freuen sich auf regen Besuch.

Moritz Heinz und Chiara Adam sind die neuen Jugendsprecher. Auf der Jugendvollversammlung wurden Detlef Bauer zum neuen Jugendwart und Silke Adam weiterhin zur stellvertretenden Jugendwärtin vorgeschlagen. Tanja Heinz übernimmt im neuen Jahr die Koordination der Kooperation Schule / Verein.

Nachfolger(in) für Ida Härtel als Jugendsprecherin gesucht

11. Februar 2019

Die Damen haben im dritten Spiel der Winterhallenrunde gegen Musberg leider mit 2:4 die  erste Niederlage hinehmen müssen. 

Am Sonntag, den 17. Februar findet im Tennisheim um 15 Uhr die Jugendvollversammlung statt. Die Gruppeneinteilung wird bekannt gegeben und Mannschaftsführer und Jugendsprecher gewählt. ALLE Kinder und Jugendliche sind recht herzlich eingeladen. Die Eltern dürfen auch dabei sein.

Mutschelkönig - Marius Weishap

11. Januar 2019

Am Freitag den 11. Januar fanden sich wieder einmal zahlreiche würfelbegeisterte Mitglieder zum alljährlichen Mutscheln im Tennisheim ein. Bei bester Stimmung und ausgezeichneter Bewirtung seitens der Herren 40 konnte an vier Tischen gewürfelt werden was das Zeug hält. Nachdem die jeweiligen Tischsieger ermittelt waren, gab es am Ende den Showdown am Finaltisch um die Riesenmutschel. Jonas Baier, Sabine Kleiß, Nicki Linke und Marius Weishap konnten als sich als Sieger durchsetzen und am Finaltisch Platz nehmen. Hierbei konnte sich Marius Weishap knapp vor Nicki Linke durchsetzen und die Riesenmutschel gewinnen. Im nächsten Jahr hofft man wieder auf eine gesellige und spannende Runde wie in diesem Jahr.

Hier finden Sie uns:

TV Großbettlingen
Jahnstraße 38
72663 Großbettlingen

 

Tel.: 07022 48900

Fax: 07022 9045391

 

>> E-Mail schreiben

Besuche seit dem 28.11.2006: