Damen

Die aktuellen Ergebnisse finden Sie auf der WTB Homepage. Auf den drunterliegenden Seiten können Sie hier die aktuellen Spielberichte der aktiven Mannschaften lesen.

Die Auslosung zur Winterhallenrunde beschert den Damen ein Wiedersehen mit alten Bekannten, während die Herren es mit "neuen Gesichtern" zu tun bekommen.

 

Sicherte den Klassenerhalt: Franzi Kneissler

SPG Großbettlingen/Raidwangen vs. TC Markwasen Reutlingen 0:6

Beim vierten und letzten Gruppenspiel in der Winter-hallenrunde mussten unsere Damen (SG Grobettlingen /Raidwangen) unbedingt einen Satz gewinnen. Gegen den übermächtigen Gegner - Markwasen Reutlingen - kein leichtes Unterfangen, denn die hatten bislang alle Matches mit 6:0 und 12:0 Sätzen gewonnen. Obwohl nahezu in Bestbesetzung angetreten, gingen alle Einzel deutlich verloren. Einzig unsere Nummer 1  Franzi erzwang im zweiten Einzel den Tiebreak - verlor diesen aber. Im Doppel verfolgten beide Teams die gleiche Taktik und stellten die Nummer 1 ins Zweierdoppel. Im ersten Satz machten unsere Amazonen (Franzi und Sanna Kenissler) mit einem Satzgewinn alles klar. In der Schlußabrechnung sind unsere Amazonen um diesen einen Satz besser als Gauingen, die leider die Liga verlassen müssen. Achja: das Endergebnis 6:0 (12:1) für Markwasen.  Es spielten Franzi, Steffi, Marina und Sanna. 

SPG Großbettlingen/Raidwangen vs. SPG Neckartailf./Neckartenzl. 2:4
 
Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel ging es motiviert gegen die SPG vom Neckar. Auf dem Papier handelte es sich um ein Heimspiel für Großbettlingen, doch auch die Neckartailfinger und -tenzlinger tragen hier ihre Spiele aus.
Auch diesmal bestand die Mannschaft wieder aus zwei Bettlingerinnen und zwei Raidwangerinnen.
Nach den Einzeln stand es leider schon 1:3. Lediglich Franziska Kneissler konnte ihr Match gewinnen. Auch im Doppel war es lediglich Franziska und ihrer Partnerin Theresa Seibold vergönnt, den Platz siegreich zu verlassen. So stand es am Ende 2:4. Das  nächste Spiel der Damen findet am 27.01.2018 in Musberg statt.
Es spielten: Franziska Kneissler, Xenia Walter, Carola Buchmann, Theresa Seibold
SPG Großbettlingen/Raidwangen vs. TC Gauingen 1 - 4:2
 
Mit einem 4:2 Auswärtssieg konnte die Damenmannschaft, welche jeweils zur Hälfte von Raidwangen und Großbettlingen gestellt wurde, am ersten Spieltag glänzen.
Nach Siegen im Einzel von Franziska Kneißler und Theresa Seibold musste noch ein Doppel in zwei Sätzen gewonnen werden. Marina und Madita verloren ihre Einzel beide knapp in jeweils zwei Sätzen.
Da die Gauingerinnen nach den Einzeln nur noch zu dritt waren, wurde den Großbettlingerinnen das Doppel Zwei geschenkt. Theresa und Franzi konnten das Doppel Eins souverän in zwei Sätzen gewinnen uns so kam es zum Endstand von 4:2.
Es spielten: Franziska Kneißler, Marina Schroll, Madita Kilian, Theresa Seibold.

Herren

TV Großbettlingen vs. TA TSV Denkendorf I   2:4
 
Bei den Herren zeichnete sich ein überraschend ähnliches Bild wie bei den Damen ab. Auch hier stand es nach den Einzeln 1:3 und auch hier konnte lediglich die Nummer 1 überzeugen. Luca Kleiß gewann sein hochklassiges Einzel nach Match-Tiebreak. Die anderen drei Einzel gingen jeweils in zwei Sätzen verloren. Auch im Doppel war es Luca, der mit seinem Partner Kai Burk den zweiten Punkt für Großbettlingen einfuhr. Frustriert mussten die Herren am Ende des Tages mit einer Niederlage im ersten Saisonspiel nach Hause fahren. Die höhere Spielklasse machte sich an diesem Tag deutlich bemerkbar. Das nächste Spiel der Herren findet am 27.01.2018 in Neckartenzlingen gegen Jesingen statt.
Es spielten: Luca Kleiß, Thomas Schulte-Wieking, Mike Kölbl, Kai Burk

Ergebnisse Winter 2017/18

Termin  Mannschaft  Gegner Ergebnis
03.03.2018 Damen TC Markwasen Reutlingen   0 : 6
27.01.2018 Damen TA TSV Musberg   1 : 5
09.12.2017 Damen SPG Neckartailf./Neckartenzl.   2 : 4
02.12.2017 Damen TC Gauingen   4 : 2
09.12.2017 Herren TA TSV Denkendorf   2 : 4
24.02.2018 Herren TC Albershausen 2  3 : 3 gew.
27.01.2018 Herren TA TSV Jesingen   4 : 2
17.03.2018 Herren TC Weilheim 2  4 : 2

Hier finden Sie uns:

TV Großbettlingen
Jahnstraße 38
72663 Großbettlingen

 

Tel.: 07022 48900

Fax: 07022 9045391

 

>> E-Mail schreiben

Besuche seit dem 28.11.2006: