Jugend

Der TVG ist nun talentino Club

1. Februar 2017

Der TV Großbettlingen geht in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege. Wir sind jetzt talentino-Club. Das heißt, wir setzen in unserer Jugendarbeit konsequent ein innovatives Konzept des Deutschen Tennisbundes um. Trainer "Zezo" wird das Konzept in sein Training integrieren.

Wir laden Sie und Ihr Kind herzlich zur Vorstellung des Konzepts talentino ein

am 4. Februar in das Sportforum um 14.00 Uhr

Ein Elternteil sollte an diesem Informationsnachmittag nach Möglichkeit anwesend sein.      

WTB honoriert gute Jugendarbeit beim TVG

28. Juni 2016

Für die gute Jugendarbeit verlieh der württembergische Tennisbund kürzlich dem TV Großbettlingen einen Anerkennungspreis. Neben dem Training, in welchem sich mittlerweile 10 Erwachsenen engagieren, wurden die Ausflüge, Teilnahme am Verbandspielbetrieb und Bezirksmeisterschaften honoriert. 

Geschicklichkeit und Tempo ist bei Staffeln gefordert

Sommercamp 2016

1. bis 5. August 2016

In der ersten Woche der Sommerferien organisiert der TVG am Sommercamp - jeweils zwischen 08:30 und 16:00 Uhr.
Luca Kleiß -seit 2012 C-Trainer - und außerdem unsere Nummer 1 im Club (LK7) leitet das Sommercamp.
Er wird assistiert von Spielern der ersten und zweiten Herren Mannschaft  und Spielerinnen der Damenmannschaft. Alle Kinder zwischen 7 und 16 Jahren sind angesprochen daran teilzunehmen, ob Anfänger oder Turnierspieler, ob Newcomer oder erfahrener Spieler. Wer also Lust hat oder jemanden kennt, der gerne Tennis spielt, soll sich bitte bei Monika Bauer (Geschäftsstelle) oder Jürgen Geray (Jugendleiter) melden, oder einfach das Meldefomular runterladen, ausdrucken und ausfüllen. Die Anzahlung bitte in bar der Anmeldung beilegen.

Sommercamp 2015

Sommercamp 2015

3. bis 7. August 2015

15 Kinder nahmen in der ersten Woche der Sommerferien am Sommercamp - jeweils zwischen 08:30 und 16:00 Uhr - teil. Die älteren wurden von den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft Jannik Lia, Kevin Kölbl und Luca Hübner trainiert. Um die jüngeren kümmerten sich Sarah Stoll, Kim Fischer, Hannah Schreck. Konzept und Führung lag in der Hand von Trainer Zezo. Bei den Hohen Tempearturen sollte ein Pool für Abkühlung sorgen. Doch in den Pausen stürmte der eifrge Nachwuchs nach einer kleinen Stärkung lieber auf den Platz.

Jugendausflug 2015

Der diesjährige Jugendausflug führte uns ins schöne Obermaiselstein. Nach einer erfrischenden und spannenden Höhlenbesichtigung der Sturmannshöhle, erkundeten wir den Breitachklamm. Nach der vielen Bewegung freuten sich alle über Fleisch und Würste vom Grill. Gegen später konnten sich die Kids, angeleitet von unseren Nachwuchsbetreuerinnen der Damenmannschaft, bei verschiedenen Spielen und einer gruseligen Nachtwanderung austoben.

Sonntag ging es dann für einen Teil der Gruppe zum Raften, während der andere Teil den Kletterwald Bärenfalle inklusive Sommerrodelbahn unsicher machte.

Es war ein tolles Wochenende!!

Weitere Bilder vom Ausflug findet Ihr in der Bildergalerie

Tom holt sein Geschenk aus dem Sack

Dez. 2014 Adventsfeier Jugend

Die Jugenvertreter Carola, Liana und Kim hatten die Kinder zur Adentsfeier eingeladen. 20 Kinder und Jugendliche brachten ein Wichtel Geschenk mit. Die Eltern spendeten Weihnachtsgutsle, Lebkuchen und Kuchen. Die Jugendvertreter hatten warmen Kinderpunsch vorbereitet. Zu Beginn des Wichtelns wurden alle Geschenke in einen Sack geworfen. Dann durften die Kinder würfeln und ein Päckchen aus dem Sack herausholen. Wer eine Sechs würfelte konnte entscheiden, sich ein Päckchen zu nehmen, welches jemand anderes schon in den Händen hielt. Nach dem Auspacken wurde noch eine Runde gewürfelt. Aber die meisten die eines sechs würfelten entschieden sich, nicht zu tauschen sondern ihr Geschenk zu behalten. Nicki las einen lustigen Aufsatz eines Schülers vor, der seine heimische Krippe beschrieb die u.a. Rhinozeros und amputierte Engel beherbegte. Auch für die Großen sollte es noch ein Geschenk geben. Im Namen aller Kinder und Eltern überreichte Moritz Heinz Trainer Zezo ein Geschenk mit einer musikalischen Überraschung. Nach einer kleinen Stärkung mit Punsch und Gutsle warteten die Jugendvertreter noch mit zwei Spielen auf.  Allen hat es viel Spaß gemacht - Weihnachten kann kommen.

Hier finden Sie uns:

TV Großbettlingen
Jahnstraße 38
72663 Großbettlingen

 

Tel.: 07022 48900

Fax: 07022 9045391

 

>> E-Mail schreiben

Besuche seit dem 28.11.2006: